Hier ist mal die Hersteller Website
https://www.msm.sk/en/portfolio/
Ist nen Hersteller der aus den Skoda Rüstungswerken hervorgegangen ist bzw. ein Zweigkonzern.
Der Konzern baut seit ewigkeiten Munition und Waffen.................... Nur dazu....................
Ja die Pistole ist sauber verarbeitet und brüniert. Das Griffstück und der Unterbau sind aus Polyhmer und es gibt ins. 3 verschiedene Griffstücke um die Pistole dem Träger anzupassen. Unten am Griff kann man eine Leine etc befestigen
Geliefert wird alles in einen Plastekoffer mit grober Nylon Borstenbürste und einer feinen Stoff Bürste zum reinigen.
Dazu Ersatzmagazin und Ladehilfe. Die Pistole ist auf 25m Fleck eingeschossen. Dazu gibt es die Bestätigung und die Zielscheibe vom einschießen ink. Garantie und Unterschrift (orginal) vom Werksschützen.
Die Pistole ist für Rechts und Linkshänder gebaut. Fanghebel und Dekocker sind jeweils beidseitig zu bedienen. Lediglich der Magazinlöseknopf müsste bei Lingshändern umgebaut werden.
Die Pistole lässt sich leicht zerlegen. Man hat mittig einen Knopf/Bolzen den man rausschieben muss um den gsammten Schlitten von der Pistole zu nehmen. Der Knopf/Bolzen ist so gebaut das man den nicht verlieren kann
Der Schlitten selber läuft auf den Führungsschienen fast spielfrei. Rechts vor dem Patronenauswurffenster is eine kleine Ladestandsanzeige verbaut. Man merkt durch tasten oder optisch ob sich noch eine Patrone im Lauf befindet.
Ein Manco für mich persönlich ist die Führungsstange der Schlittenrückholfeder. Diese besteht ebenfalls aus Polyhmer. Die werde ich mir wahrscheinlich mal aus Alu drehen lassen. Weiß nicht wie lange die haltbar ist.
Der DA Modus geht recht schwer. Im Notfall würde ich damit lieber einen Warnschuss abgeben als wirklich ziehlen. Meine Meinung.
Im SA Modus hingegen butterweich ohne zu kratzen.
Man hat nen recht langen aber ordentlichen Vorabzug mit sauberen Druckpunkt. Von da ist es nicht weit bis der Schuss bricht.
Nach 250 300 Schuss merkt man deutlich das die Waffe deutlich geschmeidiger läuft als im Neuzustand.
Was offensichtlich bei der Waffe ganz gut anspricht und die Abzugscharakteristik positiv beeinflusst leichtgängiger macht................
Technische weiße Vaseline nehmen. Erhitzen bis sie schmilzt und dann von oben bei entferntem Schlitten in die Mechanik für den Anzug gießen. Wie reden hier nicht von Litern sondern von max einem Teelöffel voll. Überschüssiges Zeug wegwischen und voila. Alles geht nochmals deutlich leichter
Schießen Tut die Wumme recht ordentlich Mein Standnachbar der Profi ist war begeistert alle 16 Schuss ins Schwarze.
Bei mir hingegen meist immer irgendwie nach unten links.
Das kreide ich aber der ZVS nicht an.

Ich hätt ja gerne Bilder eingestellt aber irgendwie geht das nicht