Textil Impregnierung

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Textil Impregnierung

Beitrag von the_law » So 24. Sep 2017, 16:18

grüße ans forum,

da hier mit sicherheit einige outdoorspezialisten die nicht nur bei schönwetter im gemüse rumhüpfen unterwegs sind, ich hät da a frage wegen der impregnierung von textilien.
würde gerne einige softshelljacken gegen regen wirkungsvoll versiegeln, diverse “haarsprays“ aus dem handel zeigten bis dato keine bis geringe wirkung, speziell im bereich von nähten haben alle bisher verwendeten produkte komplett versagt :evil:

vor zig jahren verwendete ich bei meiner dienstkleidung in dunkel olivgrün 8-) ein englisches wachs für öljacken welches auch im winter noch halbwegs geschmeidig war, leider gibts dieses produkt nicht mehr :cry:

was gibts denn da jetzt so an empfehlenswerten produkten :?:

Balistix
.50 BMG
.50 BMG

Re: Textil Impregnierung

Beitrag von Balistix » So 24. Sep 2017, 17:01

303 High Tech Fabric Guard ist mit Abstand das Non-Plus-Ultra. Leider schwierig zu bekommen und ziemlich teuer (Autopflege24, das geht woanders sicher günstiger). Hier der Abperleffekt auf einem Autoverdeck:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tftXjDnouzk[/youtube]

Mit Scotchgard Protector (Amazon) oder Heitmann Imprägnol Spezial-Imprägnierung (Amazon) bin ich persönlich auch sehr zufrieden.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Antworten