Habe folgendes Problem
Ich habe einen Remington 700 mit einem neuen Kahles CSX 3-12 auf Leupold Weaver Basen und QRW Ringen.
Seit ich das Kahles Glas habe hab ich nur Probleme damit.
1 Mal montieren vom Büchsenmacher: Absehensverstellung ganz auf Hoch gedreht (Anschlag) und sehr weit nach links Gewehr schießt auf 100m 25 cm zu hoch. Aber Mittig.

Zurück zum Büchsenmacher, der nimmt alles wieder auseinander, baut es wieder zusammen. Einschiessen; Gut jetzt passts. 1cm Gruppen mittig.
Ich kaufe mir einen neuen Schaft, bau alles zusammen mach einen Probeschuss. 10 cm Tief 25 cm zu weit links??? Trefferpunktverlagerung bei neuem Schaft? Hä? sollte normalerweise nicht sein.

Ich vertelle nach unten passt ist wieder horizontal Mittig.
Ich verstelle nach Links 5 Klicks dann ist es am Anschlag.

Probeschuss horizontal Ok vertikal 3cm links Absehensverstellung nach links am Ende.
Weitere Schüsse konstante 1 cm Gruppe 3cm links von der Mitte.

Wie geht das? Beil idiotensicheren Picatinny Teilen. Das Kahles hat fast 60 cm Verstellweg. Wenn es sooo schief montiert ist dass der Verstellweg nicht ausreicht müsste ich das doch mit freiem Auge sehen können.
Ich hab mir jetzt einen Warne durchgehende Schiene besorgt. Da kann sich nix verwinden und verspannen und ich versuche es noch mal wenns dann nicht geht weiß ich nimmer.
Glas einschicken?
Andere Ringe?
Wie kann ich noch herausfinden woran es liegt. Ringe, Glas, schlechte Bohrungen am Remington (Hört sich alles sehr unwahrscheinlich an)
Gruß