Suche gute Luftdruck Pistole
-
- .223 Rem
Suche gute Luftdruck Pistole
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir auch dieses mal wieder einmal helfen :
Ich bin auf der Suche nach einer guten Luftdruckpistole, ich möchte damit indoor ballern auf zielscheiben ec.
Ist dabei eine gute Zielgenauigkeit auf 10 m realistisch ?
Hat jemand Tips ?
Preis ? Ich denke da in Richtung 100-300 Euro
Danke für Eure Hilfe
lg
Ich bin auf der Suche nach einer guten Luftdruckpistole, ich möchte damit indoor ballern auf zielscheiben ec.
Ist dabei eine gute Zielgenauigkeit auf 10 m realistisch ?
Hat jemand Tips ?
Preis ? Ich denke da in Richtung 100-300 Euro
Danke für Eure Hilfe
lg
Re: Suche gute Luftdruck Pistole
weihrauch hw http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch_HW_40_PCA ca. € 110
vorkomprimierer! kein (kaum) prellschlag bei der schussabgabe!
mehr bumms?
weihrauch hw 45. ca. € 235
2stufiges system. schwer zu spannen aber für eine Luftpistole enorme durchschlagskraft und reichweite.
starke luftpistolen sind durch den prellschlag nicht einfach zu beherrschen.
die waffe macht bei spannstufe 2 ca. 170m/s - vergleichbar mit einem einsteiger-luftgewehr.
es gib auch nix negatives über die anderen weihrauch pistolen auf der page zu sagen:
http://www.weihrauch-sport.de/deutsch/d_produkte/d_luftpistolen/d_luftpistolen.htm
ebenfalls selbst geschossen und für gut befunden wurdedie diana p5 magnum. liegt bei ca. € 210
und schafft auch knapp 175m/s.
mein fazit: wenns dir ums präzisionsschießen auf 10m geht, führt mMn kein weg an einer gebrauchten match-luftpistole (die optik sagt halt nicht jedem zu) vorbei - eine super alternative ist noch die erstgenannte hw 40. preis/leistung top und du kaufst ein markenprodukt eines herstellers der für seine qualität und den herausragenden kundenservice seit jahrzehnten berühmt ist.
schädlingsbekämpfung, dosenballern auf längere distanzen: dann ein stärkeres modell wie die hw 45 oder P5.
mehr bumms?
2stufiges system. schwer zu spannen aber für eine Luftpistole enorme durchschlagskraft und reichweite.
die waffe macht bei spannstufe 2 ca. 170m/s - vergleichbar mit einem einsteiger-luftgewehr.
es gib auch nix negatives über die anderen weihrauch pistolen auf der page zu sagen:
http://www.weihrauch-sport.de/deutsch/d_produkte/d_luftpistolen/d_luftpistolen.htm
ebenfalls selbst geschossen und für gut befunden wurdedie diana p5 magnum. liegt bei ca. € 210
mein fazit: wenns dir ums präzisionsschießen auf 10m geht, führt mMn kein weg an einer gebrauchten match-luftpistole (die optik sagt halt nicht jedem zu) vorbei - eine super alternative ist noch die erstgenannte hw 40. preis/leistung top und du kaufst ein markenprodukt eines herstellers der für seine qualität und den herausragenden kundenservice seit jahrzehnten berühmt ist.
schädlingsbekämpfung, dosenballern auf längere distanzen: dann ein stärkeres modell wie die hw 45 oder P5.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."
-
- .223 Rem
Abbath hat geschrieben:weihrauch hw http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch_HW_40_PCA ca. € 110
mehr bumms?
danke !
das von dir oben beschriebene weihrauch scheint mir präsiser zu sein auf den ersten blick als das diana, da es ein knicker ist
es geht mir nicht um mehr kraft oder möglichst hohe geschwindigkeit
wenn das weihrauch fast prellschlagfrei ist und auch noch rel.genau, spricht da vorerst nichts dagegen
ich habe seit längerem ein dragon weitschuss luftdruckgewehr das einerseits einen gewaltigen prellschlag hat, einen sehr schweren abzug und noch dazu ein knicker ist. dabei erreiche ich auf 25 m einen streukreis von 3 cm. das finde ich für ein billigstgewehr relativ "OK".
das weitschuss ist mir für daheim indoor zu globig, somit suche ich ein angenehmes aber auch qualitativ besseres luftdruck das gemütlich in der hand liegt und rel.genau gehen soll
-
- .223 Rem
Was hält Ihr vom Diana LP 8 Magnum , beim miedler um 250 euronen ??? was ist da der unterschied zum P5 ??
darnevreser hat geschrieben:Was hält Ihr vom Diana LP 8 Magnum , beim miedler um 250 euronen ??? was ist da der unterschied zum P5 ??
wenn die waffe neu is, passt der preis.
die lp8 magnum is die überarbeitete version der lp5 magnum. die genaue änderungen kann ich dir nicht sagen, is aber wohl eher überarbeitetes design. großartige neuerungen oder änderungen würden sonst auf der diana seite dabeistehen.
http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=57919&hilight=lp8
die starken luftpistolen benötigen - aufgrund des kürzeren hebelwegs - übrigens auch einiges an ärmelschmalz zum spannen - das hab ich vorhin vergessen zu erwähnen

bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."
kurz gefasst:
vergiss alle knicker.
kauf eine weihrauch und du wirst zufrieden sein. die sind auch nicht teuer.
lg
Martin
vergiss alle knicker.
kauf eine weihrauch und du wirst zufrieden sein. die sind auch nicht teuer.
lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
hi
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache
aber unter einer steyr LP2 (ca 900,- neu) wirst du ned wirklich was bekommen was dem attribut "gut" entspricht
selbst die semiprofessionelle roehm twinmaster ect sind ned wirklich mit ernsthaften wettkampfpistolen vergleichbar ...
aber unter einer steyr LP2 (ca 900,- neu) wirst du ned wirklich was bekommen was dem attribut "gut" entspricht
selbst die semiprofessionelle roehm twinmaster ect sind ned wirklich mit ernsthaften wettkampfpistolen vergleichbar ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:hi
gewo, gehts jetzt um 10tel millimeter wie beim wettkampf? nehme ich nicht an.
also deprimier die leute nicht mit richtigen aber irrelevanten informationen

mit einer HW40 PCA kannst du garantiert auf 10m so genau treffen dass es sogar für die vereinsmeisterschaft reicht. ob es für den staatsmeister oder olympia reicht ist vielleicht was anderes.
auch zu berücksichtigen: die genannten weihrauch waffen haben ein "klassiches" design und griffstück, das sind keine medizinischen diabolo-abschussgeräte mit orthopädischen griffen...
ich hab jetzt schon den dritten luftpüsterer von weihrach (diesmal ein HW77k) und bin wieder begeistert von design, qualität und vort allem präzision! kein vergleich mit anderen zeugs das ich auch schon versucht habe. sucht du hohen fun-faktor und präzi ist wurscht, dann ist auch baikal noch zu empfehlen.
nur die HW45 ist etwas gewöhnungsbedürftiger da sie recht heftig prellt was bei ungeübten schützen zu schlechten trefferbildern führt.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
schad, dass du sowas willst, denn ich hätt eine steyr lp10 samt halbvoller co2-flasche zum verkaufen.
doc steel hat geschrieben:schad, dass du sowas willst, denn ich hätt eine steyr lp10 samt halbvoller co2-flasche zum verkaufen.
hi
die LP10 ist das "bessere" modell als die LP2
die LP" ist quasi die jugendpistole
die LP10 ist eine einzellader wettkampfpistole
da geht die post ab ...
doubleaction OG, Wien
-
- .223 Rem
gewo hat geschrieben:hi
hallo gewo !
sag mal kennst du in österreich einen händler der :
1.) sich diesbezüglich halbigs auskennt ?
2.) auch ne auswahl hat von diana bis weihrauch ?
3.) erfahrungen hat mit faustluftis ?
4.) umkreis OÖ ?
für mich ist wie bereits erwähnt in diesem fall das indoor schiessen interessant, wenig bis kaum prellschlag und eine vernünftige genauigkeit auf 5-10 m
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Morgen,
nur meine Meinung: vergiß die Preßluft- oder CO2-Dinger für den Hausgebrauch. Die ISI-Patronen sind zu schnell alle, und die 300-Bar-Schraubkartuschen sind immer dann leer, wenn keine Preßluftflasche zum Nachfüllen da ist.
Eine sehr gute und bezahlbare Alternative sind z.B. gebrauchte Feinwerkbau-Handspanner.
Vorteil: wenn bei denen mal was kaputt wird schickst Du das Zeug direkt zu Feinwerkbau ins Werk und nach 10 Tagen hast Du die Knarre generalüberholt wieder.
Streukreise von um die 7mm auf 10m (umschlossen!) sind die Regel.
(ich hab meine 100er von der Generalüberholung mit Werksschußbild zurückbekommen - 6.5mm umschlossen...)
So was z.B.:
http://egun.at/market/item.php?id=3136057
http://egun.at/market/item.php?id=3162851
http://egun.at/market/item.php?id=3156253
Im Gegensatz zu diversen anderen Herstellern kriegst Du bei Feinwerkbau (aber auch bei Walther, Hämmerli und Steyr) auch nach 20 Jahren noch die ganzen Ersatzteile nach...
lg
Kemira
nur meine Meinung: vergiß die Preßluft- oder CO2-Dinger für den Hausgebrauch. Die ISI-Patronen sind zu schnell alle, und die 300-Bar-Schraubkartuschen sind immer dann leer, wenn keine Preßluftflasche zum Nachfüllen da ist.
Eine sehr gute und bezahlbare Alternative sind z.B. gebrauchte Feinwerkbau-Handspanner.
Vorteil: wenn bei denen mal was kaputt wird schickst Du das Zeug direkt zu Feinwerkbau ins Werk und nach 10 Tagen hast Du die Knarre generalüberholt wieder.
Streukreise von um die 7mm auf 10m (umschlossen!) sind die Regel.
(ich hab meine 100er von der Generalüberholung mit Werksschußbild zurückbekommen - 6.5mm umschlossen...)
So was z.B.:
http://egun.at/market/item.php?id=3136057
http://egun.at/market/item.php?id=3162851
http://egun.at/market/item.php?id=3156253
Im Gegensatz zu diversen anderen Herstellern kriegst Du bei Feinwerkbau (aber auch bei Walther, Hämmerli und Steyr) auch nach 20 Jahren noch die ganzen Ersatzteile nach...
lg
Kemira
Zuletzt geändert von kemira am Mi 2. Feb 2011, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
kemira hat geschrieben:Streukreise von um die 7mm auf 10cm (umschlossen!) sind die Regel.
feinwerkbau ist sicher allerserste sahne im luftbereich, aber diese angabe von dir hat mich jetzt doch herb enttäuscht!
auf 10cm hat sogar die Umarex CP99 besser geschossen...
SCNR

- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Aua, das schmerzt so...
10 METER soll das latürnich heißen... wurde sofort korrigiert, bitte um Verzweiflung! 

illegitimi non carborundum
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
gewo hat geschrieben:doc steel hat geschrieben:schad, dass du sowas willst, denn ich hätt eine steyr lp10 samt halbvoller co2-flasche zum verkaufen.
hi
die LP10 ist das "bessere" modell als die LP2
die LP" ist quasi die jugendpistole
die LP10 ist eine einzellader wettkampfpistole
da geht die post ab ...
weiss ich!