Wie ist diese Montage fixiert?
Wie ist diese Montage fixiert?
http://www.egun.de/market/item.php?id=3130823
der anbieter hat auf meine frage nur mit einem lapidaren "am system." geantwortet, dürfte selbst nicht genau wissen was er da verkauft. kennt/hat jemand so ein teil? kann das was? woran ist das wirklich angebracht?
lg
martin
der anbieter hat auf meine frage nur mit einem lapidaren "am system." geantwortet, dürfte selbst nicht genau wissen was er da verkauft. kennt/hat jemand so ein teil? kann das was? woran ist das wirklich angebracht?
lg
martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
Re: Wie ist diese Montage fixiert?
hallo martin,
hatte die montage noch nicht selbst,kenne sie aber von einem kollegen.
die basis wird mit 2 schrauben an der linken systemseite in den bereits vorhandenen bohrungen für den sicherungsflügel und die darüber fixiert (vorhandene schraube raus und die längere mitgelieferte rein),dann kann man das teil mit der rail mittels rändelschrauben auch abnehmen und über die offene schiessen.
ich hätte noch eine S&K montage für den enfield herumliegen die nimma brauch....falls es dich interessiert! geht auch einfach und ohne modifikation zu montieren,hält gut und is jederzeit rückbaubar.
die basis wird mit 2 schrauben an der linken systemseite in den bereits vorhandenen bohrungen für den sicherungsflügel und die darüber fixiert (vorhandene schraube raus und die längere mitgelieferte rein),dann kann man das teil mit der rail mittels rändelschrauben auch abnehmen und über die offene schiessen.
ich hätte noch eine S&K montage für den enfield herumliegen die nimma brauch....falls es dich interessiert! geht auch einfach und ohne modifikation zu montieren,hält gut und is jederzeit rückbaubar.
30-06 hat geschrieben:hallo martin,
wow ja, das wäre super! muss ich mir mal ansehen, was würdest dafür verlangen? sowas ist natürlich super um mal zu prüfen wie gut die muni schießt und nicht nur der schütze

“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)
bei der S&K montage musst nur das klappvisier entfernen und das teil stattdem einsetzen und visierhalteschraube wieder rein bzw. wird es noch mit einem art "metallkeil" in der hülsenbrücke im bereich der öffnung für den ladestreifen fixiert und per inbusschraube von oben gekontert....recht blöd zum erklären eigentlich
,aber ist in ein paar minuten erledigt.
ist diese da und inkl. ringe,müsste man aber neue schrauben besorgen die sind schon etwas abgenudelt.

ist diese da und inkl. ringe,müsste man aber neue schrauben besorgen die sind schon etwas abgenudelt.

erinnere mich noch, wie du mit der montage in süssenbrunn neben mir geschossen hast. ging eigentlich ganz gut.
mfg stefan
mfg stefan
30-06 hat geschrieben:bei der S&K montage musst nur das klappvisier entfernen und das teil stattdem einsetzen und visierhalteschraube wieder rein bzw. wird es noch mit einem art "metallkeil" in der hülsenbrücke im bereich der öffnung für den ladestreifen fixiert und per inbusschraube von oben gekontert....recht blöd zum erklären eigentlich,aber ist in ein paar minuten erledigt.
naja wenn man das teil mal in händen hat dann findet sich schon wie es gemeint ist

schrauben - sofern es standardgewinde sind (m4? m6?) null problemo, hab ich immer genug auf lager.
was haben die ringe für einen durchmesser?
was willst du dafür haben?
Zuletzt geändert von mgritsch am Sa 5. Feb 2011, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Metrisches Gewinde beim Enfield? 

Charles hat geschrieben:Metrisches Gewinde beim Enfield?
ist ein punkt. naja, wird sich finden. das schwierigste ist wohl es sauber zu identifizieren.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
mgritsch hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Metrisches Gewinde beim Enfield?
ist ein punkt. naja, wird sich finden. das schwierigste ist wohl es sauber zu identifizieren.
Keine Angst, ist kein Problem: Einfach diese Schrauben dem Fachverkäufer im Schraubengeschäft zeigen, mittels Gewindelehre ist das Gewinde identifizierbar

Charles
ich hatte halt damals ein sutter glas montiert,da hat dann nach ein paar schuss die seitenverstellung den dienst quittiert,aber ging jedenfalls ned schlecht....ist natürliuch schon eine zeit her aber damals brachte ich das zusammen was jetzt mit der offenen auch drin ist.
die ringe sind zöllig,und schrauben muss ich mal schauen ob da was von einer andren montage die herumkugelt passt.
20.- € sind glaub ich ok für den spass,oder? ...bei mir liegts eh nur herum.

Uploaded with ImageShack.us
die ringe sind zöllig,und schrauben muss ich mal schauen ob da was von einer andren montage die herumkugelt passt.
20.- € sind glaub ich ok für den spass,oder? ...bei mir liegts eh nur herum.

Uploaded with ImageShack.us