P226 X-FIVE AL

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

P226 X-FIVE AL

Beitrag von alfacorse » Mi 16. Feb 2011, 19:59

hi,

hätte gern eine solche!

Bild

Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Nach wievielen k Schuss wackelt und scheppert das Trumm so, dasd nix mehr triffst?

Wer kann mir was über den Preis sagen - ja den Listenpreis kann ich selbst nachblättern...!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: P226 X-FIVE AL

Beitrag von gewo » Mi 16. Feb 2011, 20:35

alfacorse hat geschrieben:Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Nach wievielen k Schuss wackelt und scheppert das Trumm so, dasd nix mehr triffst?
Wer kann mir was über den Preis sagen - ja den Listenpreis kann ich selbst nachblättern...!

hi

nimm lieber das stahlteil
die mit dem alugriff isn ned das wahre

man spricht von ca 5000schuss bis sich der verschleiss in der praezision merkbar amcht

vor kurzem gab es die stahl X-five im IPSC package (mit IPSC rangebag, vier oder fuenf magazinen ect ect) um ca 1800,- in aktion
weiss aber ned ob das noch aktuell ist

ich war damals knapp dran mir eine zu holen aber da hatte ich die plaetze noch ned frei ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Mi 16. Feb 2011, 20:58

...nja, dann müsste ich das Griffstück eben mit StyriaOx schwarz machen lassen, mir gefällt der Look der AL einfach!

Schad is, dass SigSauer ned einfach Schlittenführungen aus Stahl ins AL Griffstück einbaut, damits keine Probleme mit der Haltbarkeit gibt! Das Gewicht der AL is halt auch fein mit 1kg!

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Mi 16. Feb 2011, 21:25

Nimm nicht die Alu Waffe. Die Haltbarkeit soll viel geringer sein, als die aus Stahl. Das haben mir einige Sig Liebhaber bestätigt. Die aus Stahl halten sehr lange. Aber bei dem Preis sollte das auch besser so sein. Abgesehen davon ist es sowieso besser, ein schweres Griffstück zu haben, weil das die Waffe im Schuss besser kontrollierbar macht.

DVC+WH
Coolhand

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Mi 16. Feb 2011, 21:47

mercury hat geschrieben:
Coolhand hat geschrieben:Abgesehen davon ist es sowieso besser, ein schweres Griffstück zu haben, weil das die Waffe im Schuss besser kontrollierbar macht.

Dieses Argument ist immer sehr relativ und subjektiv zu betrachten. Eine Glock ist noch leichter und auch kontrollierbar.

find ich überhaupt nicht.
schiess einmal mit einer glock in 9mm und dann mit einer 5-zölligen STI mit langen dustcover ebenfalls in 9mm.
dazwischen liegen welten.
im vergleich hüpft die glock wie verrückt während die STI wie ein brett liegt.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von alfacorse » Do 17. Feb 2011, 00:31

...9mm ist ja eh so fad - einziger Grund wär die Haltbarkeit....!

Antworten