2011er aber welche?
2011er aber welche?
Hallo,
hätte eine Frage an die Forumsgemeinde. Will mir in nächster Zeit
eine 2011er zulegen und hab schon eine BUL und eine STI in der Hand
gehabt und die STI "fühlt" sich besser an aber ist halt auch teurer.
Was man so im Internet findet ist sie auch störungsanfälliger. Was mich zur nächsten
Frage bringt: welcher Händler kennt sich da wirklich aus und wo bekommt man die?(
oder auch andere 2011er bis ca. 2,5k€)auch Erfahrungsberichte zu Edge oder Tactical 5.0
würden mich sehr interessieren!
Danke im voraus
Edith: Wien und Umgebung
hätte eine Frage an die Forumsgemeinde. Will mir in nächster Zeit
eine 2011er zulegen und hab schon eine BUL und eine STI in der Hand
gehabt und die STI "fühlt" sich besser an aber ist halt auch teurer.
Was man so im Internet findet ist sie auch störungsanfälliger. Was mich zur nächsten
Frage bringt: welcher Händler kennt sich da wirklich aus und wo bekommt man die?(
oder auch andere 2011er bis ca. 2,5k€)auch Erfahrungsberichte zu Edge oder Tactical 5.0
würden mich sehr interessieren!
Danke im voraus
Edith: Wien und Umgebung
LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
- Isegrim
- .308 Win
Hab 3 Stück der STI
2 x in 40 S&W
1 x in 9 mm Para
Alle drei Stück laufen ohne Probleme.
Da kann ich dir nur raten nehme ein bisschen mehr Geld in die Hand und du musst nicht nachbessern wie bei anderen Waffen.
DVC
ISE
2 x in 40 S&W
1 x in 9 mm Para
Alle drei Stück laufen ohne Probleme.
Da kann ich dir nur raten nehme ein bisschen mehr Geld in die Hand und du musst nicht nachbessern wie bei anderen Waffen.
DVC
ISE
DVC
Isegrim
Isegrim
- cobaltbomb
- .50 BMG
Re: 2011er aber welche?
kumpel von mir hatdie edge , geht super.
sollte eiigentlich jeder händler ordern können
sollte eiigentlich jeder händler ordern können
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
-
- .50 BMG
da ich ja eine kunststoffalergie habe, schiese ich PO
davon habe dann gleich mal 4 stk eben in jedem kaliber eine
bull kann ich auch empfehlen, laufen einige hier im verein tatellos, und gehen ums billige geld her!
davon liegt noch eine 45er hier rum bei mir
alles in allem, solltest du egal was du kaufst, das teil befummel und auch mal probeschiessen, das ist ganz wichtig!!!!
also viel spaß beim geld ausgeben
davon habe dann gleich mal 4 stk eben in jedem kaliber eine
bull kann ich auch empfehlen, laufen einige hier im verein tatellos, und gehen ums billige geld her!
davon liegt noch eine 45er hier rum bei mir
alles in allem, solltest du egal was du kaufst, das teil befummel und auch mal probeschiessen, das ist ganz wichtig!!!!
also viel spaß beim geld ausgeben
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde
.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76
Danke für die vielen Antworten
@mercury in diversen Foren liest man das es Anlaufschwierigkeiten geben kann deshalb wollte ich mich erkundigen
@Isegrim das freut mich weil STI gefallen mir optisch besser
@cobaltbomb wills bei wem ordern der sich auch auskennt falls sie mal eine lettn hat
@schriftführer die BUL IPSC wäre mein Favorit von BUL aber so im optischen Vergleich sind STI (für mich) schöner
das mit dem Probeschießen muss ich noch erledigen aber zumindestens in der Hand hatte ich beide schon
ist eh erst im Sommer spruchreif aber wollte mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen so sind das ich dann schon weiß was ich will wenns soweit ist 
@mercury in diversen Foren liest man das es Anlaufschwierigkeiten geben kann deshalb wollte ich mich erkundigen
@Isegrim das freut mich weil STI gefallen mir optisch besser
@cobaltbomb wills bei wem ordern der sich auch auskennt falls sie mal eine lettn hat
@schriftführer die BUL IPSC wäre mein Favorit von BUL aber so im optischen Vergleich sind STI (für mich) schöner
das mit dem Probeschießen muss ich noch erledigen aber zumindestens in der Hand hatte ich beide schon

LG
Garreth
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
STI baut gute Waffen, wenn man sich damit auskennt. Es sind eben keine Glocks, die alles fressen, was auch nur annähernd ins Patronenlager passt. Du solltest auf jeden Fall bei einem Händler einkaufen, der im Inland sitzt und sich mit solchen Waffen auskennt. Wennst deine Waffe sonst jedes mal dach Deutschland schicken musst, wenn sie mal wieder nicht will, dann wirst alt dabei.
Viele IPSCler die ich kenne, die so eine Waffe haben, haben sich die aus Einzelteilen bauen lassen. Es gibt in der Szene 1-2 Menschen, die das können.
Ich geh mal davon aus, dass du in dieser Disziplin in 40SW starten willst. Wenn du aber nur hin und wieder auf einen Stand gehst und ein paar Schuss auf 10m machen willst, dann ist das so, als ob du dich erkundigst, welcher Ferrari den grössten Kofferraum hat, zum Einkaufen fahren...
DVC+WH
Coolhand
Viele IPSCler die ich kenne, die so eine Waffe haben, haben sich die aus Einzelteilen bauen lassen. Es gibt in der Szene 1-2 Menschen, die das können.
Ich geh mal davon aus, dass du in dieser Disziplin in 40SW starten willst. Wenn du aber nur hin und wieder auf einen Stand gehst und ein paar Schuss auf 10m machen willst, dann ist das so, als ob du dich erkundigst, welcher Ferrari den grössten Kofferraum hat, zum Einkaufen fahren...
DVC+WH
Coolhand
-
- .50 BMG
Hallo "Garreth81"...habe Dir eine PN geschickt!
Centershot
Centershot
- ifoundnoname
- .223 Rem
just my 2Cent:
... Originalkommentat vom Prommesberger "Du kaufst dir eine neue STI und erwartest, dass die ohne Macken läuft ...?! HAHAHAH !"
STI in .40S&W lauft nur mit selbergeladener Muni und länger gesetzten Geschoßen. Mit Fabriksmuni wirst zum Störungsbeseitiger...
... Originalkommentat vom Prommesberger "Du kaufst dir eine neue STI und erwartest, dass die ohne Macken läuft ...?! HAHAHAH !"
STI in .40S&W lauft nur mit selbergeladener Muni und länger gesetzten Geschoßen. Mit Fabriksmuni wirst zum Störungsbeseitiger...
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006
Jeff Cooper 1920-2006
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
just my 2 anderen cent:
zum einen denk ich mir, wenn eine waffe dermassen geld kostet, dann erwarte ich mir, dass die gurken auch rennt.
ohne wenn und aber!
sonst kann ich mir ja gleich 3-6 glocks kaufen....
zum anderen habe ich gehört - ich weiss es leider nicht besser, weil ich keine habe, andererseits kann ich mir nachfolgendes auch wieder nicht ganz vorstellen - dass STI an sich für .45 konstruiert ist und dementsprechend nicht vollständig für .40 optimiert wurde. warum ned und wenn, warum verkaufens die tschesen dann so und tun nix für die kohle was verlangen?
solange der von ifnn erwähnte umstand nicht endgültig in die welt der gerüchte gehört und es tätsächlich leute gibt die darunter leiden, werde ich mir sicher keine STI in .40 kaufen.
zum einen denk ich mir, wenn eine waffe dermassen geld kostet, dann erwarte ich mir, dass die gurken auch rennt.
ohne wenn und aber!
sonst kann ich mir ja gleich 3-6 glocks kaufen....
zum anderen habe ich gehört - ich weiss es leider nicht besser, weil ich keine habe, andererseits kann ich mir nachfolgendes auch wieder nicht ganz vorstellen - dass STI an sich für .45 konstruiert ist und dementsprechend nicht vollständig für .40 optimiert wurde. warum ned und wenn, warum verkaufens die tschesen dann so und tun nix für die kohle was verlangen?
solange der von ifnn erwähnte umstand nicht endgültig in die welt der gerüchte gehört und es tätsächlich leute gibt die darunter leiden, werde ich mir sicher keine STI in .40 kaufen.
-
- .50 BMG
Zur Funktion und Zuverlässigkeit einer 40-er STI kann ich nichts sagen.
Meine STI "Edge" 9mm läuft beim IPSC in der "Standard" mit Geco und S&B zu 100% ohne Störung, auch gestern im Bewerb.
Kein einziger Schütze hat übrigens gestern im Kal. 40 geschossen, weder bei Standard noch bei Open, und die Open-Leute sind alle "Major" Wiederlader!
Da waren jede Menge Österr. Staatsmeister dabei, auch EM-Teilnehmer mit tollen Waffen - alle mit 9mm - ist eine Tatsache.
Macht Spaß wenn die STI "Edge" im Bewerb ohne Störungen schießt...könnt Ihr mir glauben!
Ordnungshalber: Ich stehe leider nicht auf der Gehaltsliste von STI oder Prommersberger!
Liebe Grüße
Centershot
Meine STI "Edge" 9mm läuft beim IPSC in der "Standard" mit Geco und S&B zu 100% ohne Störung, auch gestern im Bewerb.
Kein einziger Schütze hat übrigens gestern im Kal. 40 geschossen, weder bei Standard noch bei Open, und die Open-Leute sind alle "Major" Wiederlader!
Da waren jede Menge Österr. Staatsmeister dabei, auch EM-Teilnehmer mit tollen Waffen - alle mit 9mm - ist eine Tatsache.
Macht Spaß wenn die STI "Edge" im Bewerb ohne Störungen schießt...könnt Ihr mir glauben!

Ordnungshalber: Ich stehe leider nicht auf der Gehaltsliste von STI oder Prommersberger!
Liebe Grüße
Centershot
In 9mm hätt ichs gerne weil ichs zum Spass betreibe. Bis jetzt habe ich nicht genug Zeit aber im Sommer
ist mein Kurs aus und ich hab endlich wieder mehr Zeit.
Da ich kein Wiederlader bin ist die .40 Variante für mich uninteressant. Seh das aber so wie
doc steel wenn ich soviel ausgebe will ich schon auch eine Leistung dafür außer "aber Schen is"
jetzt hat mir aber noch keiner verraten bei welchem Büchsenmacher(Wien Umgebung) ers gekauft hat.
Bin beim stöbern auch auf SVI und HPS gestoßen gibts die wo in Österreich oder kann man die nur selbst Importieren?
ist mein Kurs aus und ich hab endlich wieder mehr Zeit.
Da ich kein Wiederlader bin ist die .40 Variante für mich uninteressant. Seh das aber so wie
doc steel wenn ich soviel ausgebe will ich schon auch eine Leistung dafür außer "aber Schen is"
jetzt hat mir aber noch keiner verraten bei welchem Büchsenmacher(Wien Umgebung) ers gekauft hat.
Bin beim stöbern auch auf SVI und HPS gestoßen gibts die wo in Österreich oder kann man die nur selbst Importieren?
LG
Garreth
-Max Herre
Garreth
-Max Herre
Centershot hat geschrieben:Kein einziger Schütze hat übrigens gestern im Kal. 40 geschossen, weder bei Standard noch bei Open, und die Open-Leute sind alle "Major" Wiederlader!
Da bist aber falsch informiert.
In meinem Squad hat gestern einer 'ne STI Kal .40 in der Standart geschossen.
Und ich hab leider eine Störung gehabt, aber die war Magazin bedingt und hat nix mit der Waffe zu tun gehabt.
MfG
-
- .50 BMG
Hallo Winston!
Glaube ich Dir sofort...ich habe vom 17.2. gesprochen - und da waren nur 9-er dabei.
Zum 18.2. kann ich nichts sagen weil ich nicht dabei gewesen bin, wenn Du am 19. "gestern" schreibst geht´s um den 18.2.
Heute (19.2.) waren insgesamt 2 (!) Schützen dabei die nicht 9mm geschossen haben:
1 x "Open" in 45 ACP und 1 x 40-er, und eine einzige 9mm SingleStock habe ich auch gesehen.
Kann natürlich durchaus sein dass ich heute noch irgendeine 40-er übersehen habe, würde aber bei der Gewichtung nicht wirklich einen Unterschied machen.
Man kann also seriös sagen dass von ca. 80 Teilnehmern fast niemand ein anderes Kaliber als 9mm geschossen hat....
Ich will hier auch als "Rookie"
überhaupt keinen Glaubenskrieg herauf beschwören, jeder Schütze schießt natürlich das Kaliber welches ihm richtig erscheint, allerdings haben beim IPSC die 9mm Waffen (Minor + Major) wahrscheinlich einen Anteil von über 90%....und damit sollten wir es einfach belassen.
Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Bewerb am 18/19. März in Graz, da können wir uns kennenlernen, würde mich echt freuen.
Liebe Grüße
Centershot
Glaube ich Dir sofort...ich habe vom 17.2. gesprochen - und da waren nur 9-er dabei.
Zum 18.2. kann ich nichts sagen weil ich nicht dabei gewesen bin, wenn Du am 19. "gestern" schreibst geht´s um den 18.2.
Heute (19.2.) waren insgesamt 2 (!) Schützen dabei die nicht 9mm geschossen haben:
1 x "Open" in 45 ACP und 1 x 40-er, und eine einzige 9mm SingleStock habe ich auch gesehen.
Kann natürlich durchaus sein dass ich heute noch irgendeine 40-er übersehen habe, würde aber bei der Gewichtung nicht wirklich einen Unterschied machen.
Man kann also seriös sagen dass von ca. 80 Teilnehmern fast niemand ein anderes Kaliber als 9mm geschossen hat....
Ich will hier auch als "Rookie"

Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Bewerb am 18/19. März in Graz, da können wir uns kennenlernen, würde mich echt freuen.

Liebe Grüße
Centershot
Das mit der 9mm ist in Österreich glaub ich eher eine Geld frage. Vor allem wennst auf die LI und LII Match gehst, zu denen jeder kommen kann. Ab LIII fängts dann schon anders werden an.
Ich schieß die 3. Runde am 18. März wieder von 18:00 bis 20:00 Uhr. Würd mich freuen, wenn wir uns mal kennen lernen würden.
MfG
Ich schieß die 3. Runde am 18. März wieder von 18:00 bis 20:00 Uhr. Würd mich freuen, wenn wir uns mal kennen lernen würden.
MfG