Technische Frage zum Korn, an die Büchsenmacher
Technische Frage zum Korn, an die Büchsenmacher
Hallo Leute, ist die Basis eines Korns im Kornsattel genormt? Grund ist, ich möchte ein Perlkorn an meinem Gewehr gegen ein Leuchtkorn tauschen (meines ist oval im Kornsattel versenkt), in den Beschreibungen ist immer nur die Bauhöhe angegeben, nicht aber die Basis.

.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12
Re: Technische Frage zum Korn, an die Büchsenmacher
Outdoor hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 17:41 Hallo Leute, ist die Basis eines Korns im Kornsattel genormt? Grund ist, ich möchte ein Perlkorn an meinem Gewehr gegen ein Leuchtkorn tauschen (meines ist oval im Kornsattel versenkt), in den Beschreibungen ist immer nur die Bauhöhe angegeben, nicht aber die Basis.
![]()
Nein! Jeder Hersteller verwendet seine eigene Konfiguration.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Danke schon mal. Wie kann man den Ursprung eines Kornsattels ermitteln?Steelman hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 20:45Outdoor hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 17:41 Hallo Leute, ist die Basis eines Korns im Kornsattel genormt? Grund ist, ich möchte ein Perlkorn an meinem Gewehr gegen ein Leuchtkorn tauschen (meines ist oval im Kornsattel versenkt), in den Beschreibungen ist immer nur die Bauhöhe angegeben, nicht aber die Basis.
![]()
LG Steelman
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12
Outdoor hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 21:31Danke schon mal. Wie kann man den Ursprung eines Kornsattels ermitteln?Steelman hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 20:45Outdoor hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 17:41 Hallo Leute, ist die Basis eines Korns im Kornsattel genormt? Grund ist, ich möchte ein Perlkorn an meinem Gewehr gegen ein Leuchtkorn tauschen (meines ist oval im Kornsattel versenkt), in den Beschreibungen ist immer nur die Bauhöhe angegeben, nicht aber die Basis.
![]()
LG Steelman
Na ganz einfach: Direkt beim Hersteller/Erzeuger deines Gewehres.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Wurde nachträglich auf einem alten Gewehr aufgebracht.Steelman hat geschrieben: Sa 2. Mär 2019, 21:38
Na ganz einfach: Direkt beim Hersteller/Erzeuger deines Gewehres.
LG Steelman
Werds wohl so machenwoolf hat geschrieben: So 3. Mär 2019, 01:10 Korn rausnehmen und mit den Abmessungen des Schwalbenschwanzes nach einem passenden Ersatz suchen.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
ein passendes korn kann dir aber jeder büma der eine fräse hat und auch bedienen kann mit relativ geringen aufwand herstellen.
ich hatte ein ähnliches problem, allerdings an einer S&W 1911, für die es in ganz europa kein passendes leuchtkorn zu erwerben gab.
ein büma hat mir dann nach den maßen des originalkorns eines gefräst.
ich hatte ein ähnliches problem, allerdings an einer S&W 1911, für die es in ganz europa kein passendes leuchtkorn zu erwerben gab.
ein büma hat mir dann nach den maßen des originalkorns eines gefräst.