1911 Stahlqualität/ Materialfehler
Verfasst: So 24. Mär 2019, 05:57
-der Titel höhrt sich jetz' ärger an als es ist...
-hat von Euch schon mal jemand versucht den Schlitten einer Springfield oder eines Colts zu polieren?
-nachdem die neue, alte Springfield schon eine einigermaßen "reudige" Brünierung hatte, versuchte ich kurzerhand sie zu entfernen, z'erscht mit 800er, dann mit 1200er Naßschleifpapier...
Da erlebte ich ein Deja vu:
Genau wie einst beim Colt combat Commander erschienen an fast den gleichen Stellen Schatten die einfach nicht zum rauspolieren gingen... anscheinend Materialfehler die durch die Brünierung, Phosphatierung nicht sichtbar waren...
-Hab' den Schlitten jetz' mal "gebürste".
Frage an Euch: was tun?
-gibt's ne' Möglichkeit den Schlitten auf Hochglanz zu bringen?
...oder back2basic:
(ps.: Kaltbrünieren ist auch Kacke- in der Nähe gibt's n' Heißbrünierer- währ' ne' Option)
-hat von Euch schon mal jemand versucht den Schlitten einer Springfield oder eines Colts zu polieren?
-nachdem die neue, alte Springfield schon eine einigermaßen "reudige" Brünierung hatte, versuchte ich kurzerhand sie zu entfernen, z'erscht mit 800er, dann mit 1200er Naßschleifpapier...
Da erlebte ich ein Deja vu:
Genau wie einst beim Colt combat Commander erschienen an fast den gleichen Stellen Schatten die einfach nicht zum rauspolieren gingen... anscheinend Materialfehler die durch die Brünierung, Phosphatierung nicht sichtbar waren...
-Hab' den Schlitten jetz' mal "gebürste".
Frage an Euch: was tun?
-gibt's ne' Möglichkeit den Schlitten auf Hochglanz zu bringen?
...oder back2basic:
(ps.: Kaltbrünieren ist auch Kacke- in der Nähe gibt's n' Heißbrünierer- währ' ne' Option)