Das Team der ZAPS St. Pölten bedankt sich bei allen teilnehmenden Schützen des heutigen Alteisenbewerbs.
Obwohl die Resonanz hier im Thread nicht unbedingt berauschend war, wurde lt. Bewerbsleiter die Teilnehmerzahl des vorigen Jahres übertroffen. Es soll sogar Leute geben, die sich extra ein Alteisen gekauft oder z. B. vom Schwiegervater geliehen haben!
Obwohl der Bewerb gut besucht war, hielten sich die Wartezeiten in sehr überschaubaren Grenzen und die Siegerehrung fand ziemlich genau eine Stunde nach Nennschluss statt. Wobei diese schon früher früher stattgefunden hätte, wenn nicht die beiden besten Schützen bei jedem ihrer Durchgänge die Maximalringanzahl erreicht hätten. Deshalb wurde ein Stechen notwendig, wo dann schließlich die Anzahl der Innenzehner entschied, weil - welch Überraschung - von beiden Kontrahenten jeweils wieder 100 Ringe geschossen wurden.
Man sieht, es spinnen nicht nur die Römer!
Zum Abschluss noch die Info, dass die Ergebnisliste spätestens am Dienstag Abend online sein sollte!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)