Falke LE Gen2 - Zufriedenheit?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Baxter
.308 Win
.308 Win

Falke LE Gen2 - Zufriedenheit?

Beitrag von Baxter » Mo 4. Nov 2019, 12:50

Hallo,

an die (ex) Falke LE Gen2 Besitzer hier im Forum, wie zufrieden seit ihr mit dieser Optik, insbesondere zur Oberflächenbeschichtung und der Höhen/Seiten Einstellung?

Ich frage, weil meines bei moderater Verwendung bereits die ersten Kratzer hat und die Verstellung keine saubere Click Rastung (ist eher ein schwammiges Drehen) wie zb meine Holosung oder Vortex Visiere aufweist.

Danke für Eure Erfahrungswerte!
lg
Bax
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

hasienda
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Falke LE Gen2 - Zufriedenheit?

Beitrag von hasienda » Mo 4. Nov 2019, 13:28

Habe das LE erst seit kurzem und bin damit zufrieden. Da es mein erstes Red Dot ist habe ich keinen Vergleich. Mein Falke hat bereits leichte Kratzer. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich nicht besonders vorsichtig damit umgehe. Die wenigen Kratzer sind mir daher egal.
Die Verstellung finde ich auch ok. Man muss sich beim drehen der Schrauben konzentrieren, dann funktioniert das auch.
Einzig der Batteriedeckel war zu Beginn von mir zu locker angezogen. Das hat zu Aussetzern geführt. Das war aber mein Fehler. Besonders gut gefällt mir die Schärfe des Absehens wenn man mit dem Auge das Ziel fokussiert.

Ich bin mit dem Falke zufrieden.
mfg

Antworten