Ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen und hätte mal eine Frage an euch:
Ich schieße nun seit ca. 2,5 Jahren aktiv im DSB 25m Präzision (9mm und .22 lr Sportpistole).
Seit ca 4 Monaten bin ich endlich auch im Besitz der WBK und auf der Suche nach einer Erstausrüstung.
Für das Kaliber .22lr bin ich bereits fündig geworden, jedoch suche ich noch nach einer passenden 9mm Lösung.
Mit der 9mm Pistole möchte ich mich gerne möglichst flexibel aufstellen, weil ich damit zukünftig auch dynamische Disziplinen schießen möchte (Speedschießen, Fallscheibe, IPSC,...). Dennoch möchte ich eine Pistole mit hoher Eigenpräzision, damit ich die Waffe auch auf dem Pŕäzi-Stand gut nutzen kann. Das es keine eierlegende Wollmilchsau gibt und man Kompromisse eingehen muss ist mir bewusst. Ich möchte auf jeden Fall einen SA Abzug, weil mich die Abzugs-Charakteristik einfach begeistert (auch wenn ich damit nicht für alle dynamischen Disziplinen zugelassen bin und z.B. IPSC Production nicht schießen kann).
Aktuell schwanke ich zwischen der CZ Shadow 2 SA und der CZ TS Orange. und habe folgendes Angebot vom Händler:
TS Orange für 1840€
Shadow 2 SA 1350€
Ich tendiere eher dazu die TSO zu kaufen, weil ich mir durch die handeingepassten Elemente, der etwas längere Lauf und Visierlinie eine höhere Eigenpräzision verspreche. Das Abzuggewicht habe ich vor Ort mit 1,1KG gemessen, somit könnte ich auch im DSB 25m Wettkampf schießen.
Es wäre klasse, wenn mir ein paar erfahrene Mitglieder Tipps geben könnten.

Besten Dank vorab und einen schönen Sonntag noch