Ich bin ganz ganz am anfang meiner Wiederladerkarriere...

Ich bekam aber in meinem anderen Thread schon viele infos und Hilfe ganz zum schluss kamen auch ein paar Fragen zum thema laborierung auf...
viewtopic.php?f=16&t=48784&start=135
Weiterführend zu diesem habe ich hier jetzt gleich mal eine Frage bezüglich Druck/Überdruck
Komponenten sind:
Magtech Zünder
Vihtavouri N330
Limit-Z FMJ-RN 124gr, .355 (Geschosslänge gemessen 15,25mm)
Verschossen sollens in glock 17 gen5/4 und 2 shadow2 werden
Ich habe, wie beschrieben einige Ladungen auf basis der VV ladedaten getestet... Beginnend mit 4,2gr 4,3gr 4,5gr 4,7gr immer mit 29,20mm (sicherheitshalber, hab ja noch keinerlei erfahrung und die patronenlager sind lang genug, auch gemessen nach tips von hier)
Jetzt waren die untersten ladungen erwartungsgemäß zu schwach... Funktioniert haben's aber schon mal...
Ab 4,5gr waren die streukreise in der cz naja sag'ma naja in der glock aber fürchterlich und alles links hoch (Visier passt - probiert mit fabriksmun topshot)
Je härter die ladung desto besser in der shadow (haltepunkt hat aber eh immer gepasst im gegensatz zur Tupperware)
Bei der glock war es aber so das bei 4,7gr die trefferlage immer weiter runter rutschte - nur links wars immer

Egal - weitertesten und hab dann noch sicherheitshalber mit 4,5gr und 29,00 eine probiert um zu sehen ob sich was ändert... Leider nix
Jetzt wollte ich aufgrund der ladedaten noch weiter mit der ladung rauf. 4,8gr bzw 4,9gr... Aaaber inzwischen habe ich Gordons Reloading tool installiert und nach zigfacher herumprobieren damit komm ich immer auf "Überdruck! Gefährliche Ladung!"
Stimmt das tatsächlich???
4,8gr VV N330 soll einen Überdruck produzieren??
Bin ich damit tstsächlich im gefahrlichen bereich? Dann lass i sofort die finger davon und probier mit anderen geschossen oder pulver weiter bis alles dahin schießt wo es soll und (!) den ipsc faktor erreicht
Armaforce bestell i heute noch... Dauert halt
Bis 4,5gr/29,2 waren die Hülsen aber auch stark verschmaucht - eher ein zeichen zu schwacher ladung oder?!
Bitte nicht gleich steinigen falls ich hier jetzt Blödsinn geschrieben habe