Hab mir bei springer eine sako in 6mm br REMINGTON ersteigert, jetzt hab ich ein seltsames Problem, bevors damit am Stand geht, wollt ich prüfen ob eh alles passt, also Hülse 6mmbr norma (norma und lapua) in eine rcbs FL Matrize für 6mm BR remington und dann probeweise mal rein ins Lager, dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Hülse zwar nach dem kalibrieren die exakten Maße lt cip hat (gemessen mit zwei Schublehren), jedoch ca 5mm vor Anfang Ausziehrille "stecken" bleibt...
Kann es sein, das dass Lager so extrem eng ist oder (da Lauf nicht original, hersteller unbekannt) oder das Patronenlager nicht die korrekten Maße hat, oder gar die Matrizen am Ende sind (gebraucht gekauft)
Wenn ich die Hülse durch eine FL 308 Matrize (ohne Dorn natürlich) drück geht sie ohne Probleme ins Lager hat dann aber an der gemessen Stelle 11,88-11,91mm anstatt der 11,96 lt cip (die auch bestehen, wenn die 6mm br Matrize verwendet wird)
Daher meine Frage an die alten Hasen, ists normal, kann ich mit den maßen ohne Sorgen laden, oder ist die Abweichung bedenklich?
Achja kammer hat keinen Rost, grad oder sonst irgendwelche Schäden und ist natürlich sauber und ölfrei!
Schon mal danke fürs lesen und eventuell antworten