Lee 1000 Pro Bench Stand oder Bench Rest

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
koprolyt

Lee 1000 Pro Bench Stand oder Bench Rest

Beitrag von koprolyt » Di 2. Jun 2020, 20:49

Hallo,

Nachdem ich mir eine Lee 1000 Pro für billiges Geld gekauft habe bin ich draufgekommen, dass bei dem Ding weder der Bench Rest noch der Bench Stand inkludiert sind. Beide sind "optionales Zubehör".

Lange Rede kurzer Sinn...nicht lange herumgefackelt und wie folgt gemacht:
- die Lee auf ein Blatt Papier gelegt und eine Bohrlochschablone angefertigt
- eine Blindflanschplatte aus dem Altmetall rausgeholt und mit den Bohrlöchern versehen
- Blindflanschplatte umgedreht und Sacklöcher gebohrt (dann sind die Inbusköpfe der Schrauben versenkt und die Platte liegt plan auf)
- eine Eisenstange auf 3 x 220mm auf der Drehmaschine abgestochen und oben und unten 50mm lang mit durchmesser 6,4mm mittig Löcher gebohrt
- in die Löcher M8 Gewinde geschnitten (ca. 30mm)
- die Stangen mit der Platte verschraubt
- die Lee mit den Stangen verschraubt

...und so sieht das dann aus. ...falls ja mal jemand in eine ähnliche Lage kommt und nur eine Idee sucht:

Bild
Bild
Zuletzt geändert von koprolyt am Di 2. Jun 2020, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

COB
.223 Rem
.223 Rem

Re: Lee 1000 Pro Bench Stand oder Bench Rest

Beitrag von COB » Di 2. Jun 2020, 20:57

Tolle Idee und mit Sicherheit stabil, da kannst nen Panzer draufstellen reload-smile

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Di 2. Jun 2020, 21:09

koprolyt hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 20:49 Hallo,

Nachdem ich mir eine Lee 1000 Pro für billiges Geld gekauft habe bin ich draufgekommen, dass bei dem Ding weder der Bench Rest noch der Bench Stand inkludiert sind. Beide sind "optionales Zubehör".

Lange Rede kurzer Sinn...nicht lange herumgefackelt und wie folgt gemacht:
- die Lee auf ein Blatt Papier gelegt und eine Bohrlochschablone angefertigt
- eine Blindflanschplatte aus dem Altmetall rausgeholt und mit den Bohrlöchern versehen
- Blindflanschplatte umgedreht und Sacklöcher gebohrt (dann sind die Inbusköpfe der Schrauben versenkt und die Platte liegt plan auf)
- eine Eisenstange auf 3 x 220mm auf der Drehmaschine abgestochen und oben und unten 50mm lang mit durchmesser 6,4mm mittig Löcher gebohrt
- in die Löcher M8 Gewinde geschnitten (ca. 30mm)
- die Stangen mit der Platte verschraubt
- die Lee mit den Stangen verschraubt

...und so sieht das dann aus. ...falls ja mal jemand in eine ähnliche Lage kommt und nur eine Idee sucht:

Bild
Bild
Gute Idee u. gute Ausführung!
Was mir besonders gefällt an deinem ersten posting: Du denkst nach, setzt es um, u. machst einen tollen Bericht darüber.

Herzlich Willkommen im PD u. mach weiter so.
LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mi 3. Jun 2020, 11:51

@koprolyt
Nicht schlecht! :clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten