Wiederladen 6x62 Freres

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
leopold8202
9mm Para
9mm Para

Wiederladen 6x62 Freres

Beitrag von leopold8202 » Mi 10. Jun 2020, 09:14

Hallo, ich habe eine Frage, hat jemand Wiederlade - Erfahrung mit der 6x62 Freres? Mein Vorrat an an 6x62 Fr. von Men geht langsam zu Ende, deshalb bin ich auf der Suche nach getesteten Ladedaten. Ich habe vor meine Patronen mit 100gr. RWS TM - Hülse Men ( 68,4 gr. H2O) L3 61,5mm und Rottweil R905 - 54,8gr., OAL 76,5mm zu laden, errechnet mit GRT Tool OBT, ca 400 bar unter P-max. Diese Ladung sollte in etwa der Fabrik geladen MEN Patrone entsprechen. Die Lauflänge meines Stutzens ist 52cm uns schießt mit der MEN Patrone auf 100m bei 4cm Hochschuß fast Loch in Loch. Hat jemand vielleicht Erfahrung, oder einen besseren Vorschlag für eine Laborierung. Verlade ansonst fast ausschliesslich Vitha Pulver, laut div. Foren bringt das laden mit VV N160 nicht die gewünschte Präzision und das MRP von Norma soll auch nicht das gewünschte Resultat erzielen, besser soll noch das RS 70 funktionieren. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen bevor ich mit der Ladeleiter zu Laden und testen beginne, wäre sehr hilfreich.
LG
Leopold

Antworten