Die Waffe ist eine neue CZ92B .45ACP vom Händler die ich mir vor ein paar Tagen zugelegt habe, heute die ersten Schüsse damit gemacht, in 2 von 3 Magazinen kommt es zu dieser Störung, bei beiden Magazinen die mitgeliefert wurden. Die Munition ist PPU Fabriksmunition 230 grain FMJ Rundkopf, das Problem tritt irgendwo in der Mitte von den 10 Schuss auf. Die Geschosse haben oben an der Spitze eine scharfe Einkerbung. Hülsen sehen gut aus, Auswurf ist normal.
Ich habe probehalber meine selbstgeladenen 200 grain H&N Kegelspitz probiert (hart geladen), bei denen tritt dieses Problem auf andere weise auf, das Geschoss wird mit oben genannter Frequenz beim Zuführen 2-3mm eingedrückt, mit einer Scharfen kante direkt an der Geschossspitze. Wegen der Gefahr von Überdruck hab ichs dann gleich bleiben lassen.
Ich habe verscheidene Handpositionen und Griffe verwendet, macht keinen Unterschied. Die Waffe hab ich vorm Schiessen zerlegt, inspiziert und geölt. Keine Fremdkörper unterm Auszieher. Das langsame und schnelle Repetieren mit Dummypatronen geht problemlos, wobei mir vorkommt als würde die Patrone recht steil in die Kammer eintreten.
Ich hab jetzt 60 Schuss damit geschossen. Das ist jetzt die zweite fabriksneue Pistole in Folge die nicht funktionieren will.

Geschoss stark in die Hülse gedrückt