Niedriger Gewehschrank gesucht - max 129cm
Niedriger Gewehschrank gesucht - max 129cm
Hi, Leute,
Ich hab ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen... ich suche einen Waffenschrank. Sollten 3-5 verhältnismäßig kurze Langwaffen reinpassen (keine länger als 110cm).
Grundsätzlich gäbe es die Dinger ja zuhauf... aber wegen der dämlichen Restriktionen unserer nördlichen Nachbarn bauen alle ihre Langwaffenschränke so, dass oben drauf ein Minikastl für Muni ist, das ich genau gar nicht brauche.
Mein Platz ist nur leider nach oben hin begrenzt.
Ich war schon so weit, dass ich mir von einem Schaltschrankbauer sowas auf Maß fertigen lassen wollte aber der hat nur gemeint, er macht nur B2B und so flache Schränke kann (wtf???) er eh nicht bauen.
Nachdem er beim Bauhaus grad mal 109€ kostet bin ich schon so weit, dass ich mir den das Rottner Blechkastl (Gun 5) zulege und den Muniteil oben abflexe. Das geht sich dann genau aus...
Irgendeine bessere Idee?
Ich hab ein vielleicht etwas ungewöhnliches Anliegen... ich suche einen Waffenschrank. Sollten 3-5 verhältnismäßig kurze Langwaffen reinpassen (keine länger als 110cm).
Grundsätzlich gäbe es die Dinger ja zuhauf... aber wegen der dämlichen Restriktionen unserer nördlichen Nachbarn bauen alle ihre Langwaffenschränke so, dass oben drauf ein Minikastl für Muni ist, das ich genau gar nicht brauche.
Mein Platz ist nur leider nach oben hin begrenzt.
Ich war schon so weit, dass ich mir von einem Schaltschrankbauer sowas auf Maß fertigen lassen wollte aber der hat nur gemeint, er macht nur B2B und so flache Schränke kann (wtf???) er eh nicht bauen.
Nachdem er beim Bauhaus grad mal 109€ kostet bin ich schon so weit, dass ich mir den das Rottner Blechkastl (Gun 5) zulege und den Muniteil oben abflexe. Das geht sich dann genau aus...
Irgendeine bessere Idee?
Re: Niedriger Gewehschrank gesucht - max 129cm
abflexen und oben behübscht abschließen
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA

Bei dem war ich schon; also vielleicht nicht bei dem konkret aber bei solchen Stahlbüroschränken... die sind alle so elendig tief.. mir reichen 20-30cm... 50-55 bekomm ich dort, wo ich das Metallkastl hinstellen will nicht rein.
Fürchte, das wird's eh werden... was meinst mit "behübscht abschließen"?
Oben drüber ist eh ein (unverrückbares)Brett... ich hab nur Sorge, dass wenn ich den Teil oben abschneide, das Ding in sich zusammenfällt. paar Metallwinkel als Sicherung?
ja genau. hab auch so ein Teil. Wenn du den oberen Teil abflext und durch einen adäquaten Abschluss eraetzt, passt es sehr wahrscheinlich wieder
-------------------------------------
dvc & AA

dvc & AA

Als Beispiel: https://www.tresor-online.at/navi.php?k ... g=3&af=100
1,2m hoch, 30-35cm tief
1,2m hoch, 30-35cm tief
Schau dich mal auf willhaben.at um, unter dem Suchbegriff "Waffenschrank" gibt es ein paar Angebote von niedrigen Schränken die ganz okay wirken und sehr günstig sind!
Quis custodiet ipsos custodes? - „Wer wird die Wächter selbst bewachen?“ (Juvenal, Satire 6,347 f.)
Danke... das zeugs schaut spannend aus - wäre tatsächlich eine denkbare Alternative...bino71 hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 08:46 Als Beispiel: https://www.tresor-online.at/navi.php?k ... g=3&af=100
1,2m hoch, 30-35cm tief
@Custodes: ja, willhaben habe ich eh im Visier aber die meisten, die Schränke und Möbel anbieten sind irgendwie nicht in der Lage, Maße dazu zu schreiben - das ist echt mühsam
-
- .223 Rem
https://www.bauhaus.at/waffenschraenke/ ... p/20577797
Für das Geld ist es ein wirklich brauchbarer Schrank. Ich wollte auch einen niedrigen und der ist jetzt Heimat von AUG Z und 2 Glocks.

Für das Geld ist es ein wirklich brauchbarer Schrank. Ich wollte auch einen niedrigen und der ist jetzt Heimat von AUG Z und 2 Glocks.