Falke gerettet, was nun?
Falke gerettet, was nun?
Habe eben einem Bussard erklärt dass vor meinem Fenster kein Falke gefressen wird.
Der Falke sitzt jetzt, etwas verstört aber bis auf einige fehlenden Federn ziemlich unverletzt,in einer Schachtel in meiner Garage.
Hat jemand Erfahrung wie lang die brauchen um sich wieder zu fangen?
Tierarzt find ich heute vermutlich keinen mehr.
Der Falke sitzt jetzt, etwas verstört aber bis auf einige fehlenden Federn ziemlich unverletzt,in einer Schachtel in meiner Garage.
Re: Falke gerettet, was nun?
es gibt jedenfalls a telefonnummer der wildtierrettungASCO hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:20 Habe eben einem Bussard erklärt dass vor meinem Fenster kein Falke gefressen wird.
das ist eine andere wie die normale (haus)tierrettung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Hat leider nicht überlebt!
Der Kerl hatte unter den Federn doch einige Verletzungen von den Krallen.
Schade, hätte mich gefreut wenn er überlebt.
Wie hast den Bussard überredet?ASCO hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 17:20 Habe eben einem Bussard erklärt dass vor meinem Fenster kein Falke gefressen wird.
Mit 12er Schrot?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Nö, nur mit der Taschenlampe gefuchtelt.
Mit 12er Schrot hätte ich ja 2 coole Vögel verloren.
Mit 12er Schrot hätte ich ja 2 coole Vögel verloren.
dass ein Bussard einen Falken erwischt ist schon sonderbar, da muss der Falke schon vor dem Angriff vom Bussard bedient bzw geschwächt gewesen sein.
Ich hab mal gesehen wie zwei Krähen einen Fuchs fertig gemacht haben bzw. haben die Falken bei den Krähen auch nein Leiberl.
Bussard auf Falken ist mir auch neu.
Bussard auf Falken ist mir auch neu.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Der Bussard muß eine weitere Beute schlagen, wenn er nicht verhungern will.ASCO hat geschrieben: Do 10. Dez 2020, 18:03 Hat leider nicht überlebt!
Der Sperber hätte auch Beute machen müßen, um nicht zu verhungern.
Zuletzt geändert von Ares am Fr 11. Dez 2020, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Falls es dich interessiert. Es war kein Wanderfalke. Es war ein Sperber
edit:
Mit Jungvogel könntest du richtig liegen. Die ziehen im Winter vom Norden nach Süden.
edit:
Mit Jungvogel könntest du richtig liegen. Die ziehen im Winter vom Norden nach Süden.
Zuletzt geändert von Ares am Fr 11. Dez 2020, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Cool, danke!
Bist du Vogelkundler?
Bist du Vogelkundler?
Nur hobbymäßig. Habe aber auch nachschlagen müssen, da es von oben gesehen, eventuell auch ein Sperber hätte sein können.
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
es ist mit Sicherheit kein Falke, besonderes Merkmal bei Falken ihre komplett dunklen Augen. Es wird sich aufgrund der Größe, des Federkleides und seinen Augen fast sicher um einen Sperber handeln.
Die Federmusterung im Augenbereich spricht eher dagegen. Auch ist das Gefieder der Sperber bräunlicher. Mit Gewissheit könnte man es durch ein Foto der Brustfederung bestimmen.
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis