nach meiner Warm-up Phase im KW Bereich reizt mich jetzt auch in Richtung Langwaffe etwas zu probieren.
Ich möchte klein anfangen und werde mit einer CZ455 .22lr starten. ZF kommt ein Vortex Diamondback Tactical 6-24x50 FFT drauf,
weil ich Distanzen bis zu 300m ausreizen will. Heisst ja, mit .22lr lassen sich gut die Grundbegriffe üben und weitere Distanzen mit grösseren Kalibern simulieren. Aber Schritt für Schritt.
Montage ist organisiert, ebenso das Werkzeug (Drehmomentschrauber, Loctite, etc.). Hat jemand von den erfahrenen LW Schützen in Wien/Raum Wien Lust drauf, das angeeignete Wissen weiterzugeben und mit mir gemeinsam die Montage zu machen? Ich mache gerne learning-by-doing, aber bei dem Thema muss ich das Rad nicht neu erfinden und die Kosten der Komponenten sind doch so hoch, dass ich nichts vergeigen will.
Um es gleich klarzustellen, ich will mir nicht das Geld für den Büchsner sparen sondern lernen, wie man eine Montage richtig macht, damit ich es in Zukunft selbst machen kann. Es geistern im Netz ganz gute Anleitungen herum zum Thema Waffe dem Schützen anpassen etc. (z.B. https://youtu.be/3xwn3y_1Zto ) aber ich denke Lernen kann man es nur im gemeinsamen Tun

Freu mich auf Eure Kontaktaufnahme