Beitrag
von cobaltbomb » Di 10. Mai 2011, 23:27
ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Liegendanschlag der Kopf etwas weiter vorne zu liegen kommt, und sich dadurch das Visierbild verändert.
+1
vorallem auch der anschlag in der schulter, der sich zwangsweise verändert beim liegen im vergleich zum sitzen, kann sich auf die trefferlage auswirken, wegen der veränderten bewegung beim schuss, je mehr dampf dahinter desto wichtiger.
durch eine angespannte haltung und den versuch möglichst viel fleisch vor das schlüsselben zu kriegen ändert sich die trefferlage wahrscheinlich
versuche dich dirket hinter die waffe zu legen, dass quasi dein rückgrad parallel zum lauf ist, beine leicht auseinander etwa 30 grad. das einzige was bei dir angespannt sein sollte ist dein bizeps der die waffe mit der abzugshand in die schulter drückt, alles ander, die 2e hand als unterlage unter dem kolben, und der kopf auf dem schaft ruhend entspannt halten. dafür ist natürlich die stahlkappe am schaft suboptimal weils weh tut
hatte einmal massive probleme mit dem gut zusammen schiessn nachdem mein zielfernrohr ein wenig zu weit hinten momontiert war, was eine angespannt eingezogene kopfhaltung, und dadurch bedingt eine nicht wiedrholgenauer anschlag in der schulter bewirkte
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first