Versandtdauer USA-Ö
- cobaltbomb
- .50 BMG
Versandtdauer USA-Ö
Ich habe einige Teile zum Tunen meiner Waffe bestellt, unter anderem wiederladezubehör, einen AICS magazinkasten, eine Schafttasche usw.
Einmal bei Sinclair und einmal bei CDI precision
Das Ganze wurde vor 3 Wochen verschifft.
Eine Lieferung von brownell wurde am selben tag an mich verschickt, und ist schon 1,5 wochen da
Wie lange kann das dauern, ist das der Zoll=?
Was kann ich machen um den aufenthaltsort der Lieferung herauszufnden bzw zu reklamieren dass nichts gekomen ist, und wann muss ich von verlorenen Sendungen ausgehen?
Eine Lieferung von brownell wurde am selben tag an mich verschickt, und ist schon 1,5 wochen da
Was kann ich machen um den aufenthaltsort der Lieferung herauszufnden bzw zu reklamieren dass nichts gekomen ist, und wann muss ich von verlorenen Sendungen ausgehen?
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: Versandtdauer USA-Ö
Das liegt sicherlich noch beim Zoll, oder der Containerschiff ist untergegangen. Spaß beiseite.
Ich habe alles gehabt von Lieferungen aus den USA: von 4 Tagen! bis hin zu 6 Monate. Laut der beigelegten Papiere vom Zoll ist das Packerl 5 Monate! beim Zoll gelegen. Bei diesem "langsamen" Packerl war der Warenwert inkl. Porto knapp 200 Dollar. 5 Monate!
Ich habe alles gehabt von Lieferungen aus den USA: von 4 Tagen! bis hin zu 6 Monate. Laut der beigelegten Papiere vom Zoll ist das Packerl 5 Monate! beim Zoll gelegen. Bei diesem "langsamen" Packerl war der Warenwert inkl. Porto knapp 200 Dollar. 5 Monate!

- cobaltbomb
- .50 BMG
Laut der beigelegten Papiere vom Zoll ist das Packerl 5 Monate! beim Zoll gelegen.
das ist ja die höhe, was ist da nur los!
es kann doch nicht sein dass einem das eigentum für 5 monate konfisziert wird
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Ich arbeite beruflich mit Zollbehörden zusammen.
Erfahrungsgemäß ist der Umgang mit den Ämtern freundlich und korrekt.
Sollte dein Paket in österreich beim Zoll liegen, kann man da z.B. auch nachfragen...
http://dienststellen.bmf.gv.at/ListDst_Auswahl.asp
Ich importiere aus der ganzen Welt, dass ein Paket länger als eine Woche beim Zoll liegt habe ich noch nie erlebt.
Solltest du genauere Kontaktadressen benötigen bitte um PN.
Erfahrungsgemäß ist der Umgang mit den Ämtern freundlich und korrekt.
Sollte dein Paket in österreich beim Zoll liegen, kann man da z.B. auch nachfragen...
http://dienststellen.bmf.gv.at/ListDst_Auswahl.asp
Ich importiere aus der ganzen Welt, dass ein Paket länger als eine Woche beim Zoll liegt habe ich noch nie erlebt.
Solltest du genauere Kontaktadressen benötigen bitte um PN.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
die verweildauer beim zoll beträgt nach eigenen erfahrungen zwischen einigen tagen und mehreren monaten,
eine nachfrage beim zoll (erst vor einigen wochen) hilft auch nichts, da bei sendungen die als brief gesandt werden - lt auskunft der zollstelle - keine aufzeichnungen angefertigt werden.
wenn die sendung als paket gesandt wurde hilft es auch nichts, da mit der package nr. vom versender die am zollamt angeblich nichts anfangen können.
es wird eine "aufgabenummer" des versenders für nachforschungen benötigt.
nachdem ich selbst seit mehr als 20 jahren in den usa eingekauft habe ist meine erfahrung, daß sich trotz EDV
absolut nichts am ablauf geändert hat (die beamten sind meistens sehr freundlich - ändert aber nichts dass der amts´schimmel wie eh und je wiehert)
eine nachfrage beim zoll (erst vor einigen wochen) hilft auch nichts, da bei sendungen die als brief gesandt werden - lt auskunft der zollstelle - keine aufzeichnungen angefertigt werden.
wenn die sendung als paket gesandt wurde hilft es auch nichts, da mit der package nr. vom versender die am zollamt angeblich nichts anfangen können.
es wird eine "aufgabenummer" des versenders für nachforschungen benötigt.
nachdem ich selbst seit mehr als 20 jahren in den usa eingekauft habe ist meine erfahrung, daß sich trotz EDV
absolut nichts am ablauf geändert hat (die beamten sind meistens sehr freundlich - ändert aber nichts dass der amts´schimmel wie eh und je wiehert)
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.
"Game Over"
"Game Over"
vor ca. 2 Monaten bei ecop über ebay bestellt, Versand über internationale Post hat 5 Wochen gedauert,war aber nur 2 Tage beim Zoll in Zukunft nur mehr per DHL/DPD, kostet ca. 50% mehr aber sicher und schnell.
lg Peter 68
lg Peter 68
- cobaltbomb
- .50 BMG
nachdem ich von pontius zu pilatus telefoniert habe: Zoll: negativ
das paket wurde von der post noch nicht als mit dem flugzeug eingegangen gescannt.
aber laut tracking info aus den USA ist es aus der verteilerstelle 3,5 wochen weg
es handelt sich um first class international mail, da kommt es vor dass das pakete mit dem schiff auf reise geht laut info
ich denke das ist hier der fall
das heisst es wird wohl noch dauern.
ein anderes paket welches mit prioity mail rausgegangen ist ist angekommen und war nur 10 tage unterwegs
ein weiteres auch mit first class hat auch etwa 10 tage gebraucht
das paket wurde von der post noch nicht als mit dem flugzeug eingegangen gescannt.
aber laut tracking info aus den USA ist es aus der verteilerstelle 3,5 wochen weg
es handelt sich um first class international mail, da kommt es vor dass das pakete mit dem schiff auf reise geht laut info
ein anderes paket welches mit prioity mail rausgegangen ist ist angekommen und war nur 10 tage unterwegs
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
cobaltbomb hat geschrieben:nachdem ich von pontius zu pilatus telefoniert habe: Zoll: negativ
Na, wenn das Paket seit 3,5 Wochen unterwegs ist, dürfte es nicht mehr lange dauern.
Ein großteil meiner Sachen kommt von Seattle über Hamburg, Bremerhaven, oder Rotterdam nach Österreich.
Laufzeit in der Regel 4-5 Wochen.
Kann dir zwar nix zu Schiessereisachen sagen aber ich habe mal was für meine Autoalarmanlage in den USA bestellt einmal Amazon einmal direkt beim Hersteller.
Das Paket von Amazon wurde über FedEx gesendet und war in 5 Tagen in Wien inkl. Zoll.
Das Paket vom Hersteller war 13 Wochen unterwegs, da die "ganz viel schlau" waren die haben das mit X anderen Sachen in einem Container mit einem Schiff nach Deutschland geschickt und von dortaus wurde es nach Österreich geschickt mit einem LKW und dann hier vom Partner ausgepackt und dann mit der Österreichischen Post an mich versendet
Also alles ist möglich Lotto (oder halt Vesand)
Das Paket von Amazon wurde über FedEx gesendet und war in 5 Tagen in Wien inkl. Zoll.
Das Paket vom Hersteller war 13 Wochen unterwegs, da die "ganz viel schlau" waren die haben das mit X anderen Sachen in einem Container mit einem Schiff nach Deutschland geschickt und von dortaus wurde es nach Österreich geschickt mit einem LKW und dann hier vom Partner ausgepackt und dann mit der Österreichischen Post an mich versendet

Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
OC Tom hat geschrieben:Kann dir zwar nix zu Schiessereisachen sagen aber ich habe mal was für meine Autoalarmanlage in den USA bestellt einmal Amazon einmal direkt beim Hersteller.
Das Paket vom Hersteller war 13 Wochen unterwegs, da die "ganz viel schlau" waren die haben das mit X anderen Sachen in einem Container mit einem Schiff nach Deutschland geschickt und von dortaus wurde es nach Österreich geschickt mit einem LKW und dann hier vom Partner ausgepackt und dann mit der Österreichischen Post an mich versendet![]()
Der Hintergrund ist einfach erklärt.
Wenn mit den großen Paketdiensten (UPS, TNT, FedEx,…) verschickt wird, kann man in der Regel davon ausgehen, dass die Ware relativ flott am Zielort ankommt.
Transportiert wird mit eigenen, oder gecharterten Flugzeugen. Oft direkt ins Bestimmungsland/Bundesland. Zollabfertigung wird von den Paketdiensten selbst erledigt. Stichproben vom Zoll sind eher selten.
Wenn sich der Absender bei anderen Logistikern bedient, kann es natürlich sein, dass diese aus Kostengründen lieber einen Sammelcontainer (Seefracht) wählen.
Dass ein Schiff länger unterwegs ist, als ein Flugzeug weiß jeder selbst.
Wenn das Schiff nach Wochen im Hafen endlich ankommt, muss dieses erst gelöscht werden.
Das geht noch recht flott.
Dann zum Zoll.
Diese Sammelcontainer sind zu der langwierigeren Zollabfertigung, noch dazu sehr beliebt was Kontrollen betrifft.
Nach dem Öffnen des Containers, das kann noch im Hafen sein, bei einer Spedition, im Bestimmungsland, oder sonst wo sein (und da muss er auch zuerst mal hin) beginnt die Verteilung der Waren.
Dabei spielen immer mehrere Unternehmen mit.
Das dauert.
Ich stimme mit den Lieferanten aus den USA immer den Versanddienstleister ab.
Man kann es sich nicht immer, aber doch sehr oft aussuchen.
Das hat sich bis jetzt immer bezahlt gemacht.
Die grossen 4
DHL, TNT, UPS und Fedex haben eine Regellaufzeit von 2-3 Werktagen über die Express (Flugschiene) abhängig natürlich von WO aus die Ware kommt NY geht sich teilweise in 24 h aus.
Beim "Landtransport" dauert es 3 Tage länger da die Ware bis Paris, London oder Lüttich geflogen und dann die "letzte Meile" auf der Strasse zurücklegt.
Tracking ist jederzeit möglich, bei jeder Physischen Bearbeitung der Sdg. wird diese gescannt und das ist dann online auch sichtbar.
lg
DHL, TNT, UPS und Fedex haben eine Regellaufzeit von 2-3 Werktagen über die Express (Flugschiene) abhängig natürlich von WO aus die Ware kommt NY geht sich teilweise in 24 h aus.
Beim "Landtransport" dauert es 3 Tage länger da die Ware bis Paris, London oder Lüttich geflogen und dann die "letzte Meile" auf der Strasse zurücklegt.
Tracking ist jederzeit möglich, bei jeder Physischen Bearbeitung der Sdg. wird diese gescannt und das ist dann online auch sichtbar.
lg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
- Ing. Michael Mayerl
- .50 BMG
cobaltbomb hat geschrieben:Ich habe einige Teile zum Tunen meiner Waffe bestellt, unter anderem wiederladezubehör, einen AICS magazinkasten, eine Schafttasche usw.
Wenns nicht Express versendet wird (ca. 2 Wochen USA - AT inkl Zoll) kann es zum Teil sehr lange dauern.
Deshalb immer Express versenden lassen !!!
Ich hab mal auf ein Packerl von Brownells 2 Monate gewartet. Und das war ein kleines Packerl und nicht mehr drinn als ein paar Hundert Schrauben....
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com