Benelli M3 Super 90

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem

Benelli M3 Super 90

Beitrag von -bergsi- » So 15. Mai 2011, 20:47

Abend,

ich hät jetzt wieder mal eine Frage.

Bin nun Besitzer einer Benelli M3 Super 90 - die meisten denken sich jetzt, wie das, die ist doch wegen der Pump-Action-Funktion bei uns verboten? :think:

Die Pump-Action-Funktion wurde von einem BüMa der eine Genehmigung dafür hat deaktiviert, der Vorbesitzer weiß allerdings nicht welcher BüMa das gewesen ist,
ich hab nur im I-Net was von einem BüMa in NÖ erfahren, der sowas machen darf, aber leider keinen Namen.

Aber jetzt zu meiner Frage, woher bekommt man dafür Ersatzteile bzw. Tuningteile? Habe bis jetzt nur sehr sehr wenig gesehen und das war nur ein anderes Korn, Schaftkappe, usw. also nichts brauchbares.

Interessant wäre eine Picatinny-Schiene für eine Optik und vielleicht ein anderer Schaft, wobei jetzt bereits schon ein Schaft mit Pistolengriff oben ist.

Ich dank euch schon mal für eure Berichte.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Re: Benelli M3 Super 90

Beitrag von quildor82 » So 15. Mai 2011, 21:36

@ Bergsi ohne jetzt den Thread zu kapern aber ? was wurde aus deiner gekürzten Baikal MP153 ?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von -bergsi- » So 15. Mai 2011, 22:13

nichts, die gibts noch, hab mittlerweile auch eine picatinny schiene montiert, war auch eine kleine bastelei

hab die seitlichen Montage von einer AK47 genommen, die aufnahme für die ak47 abgeschnitten, das man nur mehr eine gerade platte mit denn 2 schienen hat.
zwei löcher in die platte und in denn systemkasten der baikal gebohrt, gewinde geschnitten und schon hatte ich zwei schienen, oben für leuchtpunkt und seitlich
für anderes spielzeug, da weiß ich aber nichts, was da sinn machen würde.

eine originale Schiene hab ich nirgendwo gefunden was auf die baikal passt, entweder stimmt der radius oben nicht, die bohrungen von denn Stiften passen nicht
oder sie passt nicht drüber. Darum hab ich das so gelöst.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Mo 16. Mai 2011, 11:29

Bzgl. Ersatzteile würd ich Midway Deutschland vorschlagen.
Alternativ bleibt nur der Grauimport aus den USA, wenn du einen Händler findest, der dir unkompliziert was schickt...
Allgemein ist es aber so, dass die Ersatzteilversorgung recht schlecht ausschaut und in jedem Fall einiges an Geduld erfordern wird...

DVC+WH
Coolhand

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von -bergsi- » Mo 16. Mai 2011, 17:37

Midway Deutschland hat eigentlich auch nichts, was man irgendwie brauchen könnte.

Selbst bei einem riesigen Händler in denn Staaten (Brownells) findet man fast nichts, mir ist es egal von welchen Fleck der Erde ich bestell
und solange nichts kaput ist hab ich auch Zeit. Also wohl schaun wer Teile hat und dann man von jedem Ersatzteil mind. ein Stück nehmen.

Aber Benelli ist doch Italienisch, weiß zufällig jemand einen Shop in Italien?

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Mo 16. Mai 2011, 17:38

-bergsi- hat geschrieben:Abend,

ich hät jetzt wieder mal eine Frage.

Bin nun Besitzer einer Benelli M3 Super 90 - die meisten denken sich jetzt, wie das, die ist doch wegen der Pump-Action-Funktion bei uns verboten? :think:

Die Pump-Action-Funktion wurde von einem BüMa der eine Genehmigung dafür hat deaktiviert, der Vorbesitzer weiß allerdings nicht welcher BüMa das gewesen ist,
ich hab nur im I-Net was von einem BüMa in NÖ erfahren, der sowas machen darf, aber leider keinen Namen.

Aber jetzt zu meiner Frage, woher bekommt man dafür Ersatzteile bzw. Tuningteile? Habe bis jetzt nur sehr sehr wenig gesehen und das war nur ein anderes Korn, Schaftkappe, usw. also nichts brauchbares.

Interessant wäre eine Picatinny-Schiene für eine Optik und vielleicht ein anderer Schaft, wobei jetzt bereits schon ein Schaft mit Pistolengriff oben ist.

Ich dank euch schon mal für eure Berichte.

Hallo Bergsi!

Stehe vor dem selben "Problem", denn meine Benelli M3 Super 90 ist als Pump Gun auf meiner WBK vermerkt und somit "Staatseigentum zur Lagerung bei mir" bis an mein Lebensende. Wäre sehr interessant wer so einen Umbau durchführt und das natürlich auch darf. ;)

Link für einen Schaft mit Pistolengriff hätte ich schon (ein wenig nach unten scrollen!)
http://www.triebel.de/suche.php3?begriff=wgr&value=WSC
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

-bergsi-
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von -bergsi- » Mo 16. Mai 2011, 20:28

Ich wollte heute rausfinden wer die Genehmigung für denn Umbau bekommen hat, leider ohne Erfolg. Ich hab mit meinem Waffenamt telefoniert, mit dem Amt der Landesregierung NÖ, mit der Sicherheitspolizei NÖ und mit dem Bundesministerium für Inneres. Das sind die Höheren Stellen in NÖ, danach müsste man jede Bezirkshauptmannschaft anrufen bzw. als letztes Mittel jeden Büchsenmacher - das spar ich mir

Es gibt keine Aufzeichnung darüber ob hier einmal ein Sondererlass dafür gekommen ist, möglich ist es, aber sie führen angeblich keine Listen darüber. Im zweifelsfall
muss die Waffe zur Begutachtung zur Sicherheitspolizei, wo überprüft wird ob es jetzt wirklich nur mehr eine Kat. B ist oder doch und Kat. A fällt.

Ich hab im Internet nur rausgefunden, das es ein Büchsenmacher in Niederösterreich machen durfte, ob er es jetzt auch noch machen darf kann ich nicht sagen.
Angeblich hat er davon nur eine handvoll umgebaut.

Antworten