Sollte gebraucht max. 500-600€ kosten
Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!

Nimm eine CZ P-10 C, die kostet neu so viel und hat ein ergonomisches Griffstück. Allerdings ist die Textur recht rau und manche "harten Männer" finden sie zu rau. Wenn es deiner Frau aber nichts ausmacht (die sind da oft weniger wehleidig), ist das eine hervorragende Pistole.Michl9mm hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 15:49 Wie die Überschrift schon sagt suche ich für meine Frau eine Einsteiger Pistole für das Schießen auf Scheibe auf max. 15 Meter.
Vielen Dank im Voraus!![]()
Genau sokemira hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 16:28 Probiert mal wie euch eine ganz gewöhnliche CZ 75 / 85 konveniert.
Das Griffstück ist mitnichten massiv, der Abzug ist nicht übel, die Waffe gibts sehr preiswert, sie trifft gut, ist zuverlässig, lässt sich mit praktisch 0 Verlust wieder verkaufen und... jo. das wars.
Ansonsten evtl. ne preisgünstige 1911er, falls verfügbar. Meine Frau hat echte Zwergenhände, aber die 11er liegt ihr.
Bloß nicht den Fehler begehen, eine möglichst kleine Pistole zu kaufen. Die sind schwieriger zu beherrschen als Pistolen in Standardgröße.Michl9mm hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 15:49 Wie die Überschrift schon sagt suche ich für meine Frau eine Einsteiger Pistole für das Schießen auf Scheibe auf max. 15 Meter.
48 nicht 43MarkM hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 16:20 Ich bin nicht ganz der Meinung der Vorredner…die 43x liegt nur im Geschäft gut in der Hand. Die kleine Kröte tritt ganz schön wegen ihrer Größe und Gewicht. Auch das Sicherungszüngel empfinden viele Frauen unangenehm.
Die wurde so klein gebaut, damit sie gut verdeckt getragen werden kann und nicht für kleine Frauenhände.
So isses. CZ 75/85 liegt einigen Mädels die ich kenne.kemira hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 16:28 Probiert mal wie euch eine ganz gewöhnliche CZ 75 / 85 konveniert.
Das Griffstück ist mitnichten massiv, der Abzug ist nicht übel, die Waffe gibts sehr preiswert, sie trifft gut, ist zuverlässig, lässt sich mit praktisch 0 Verlust wieder verkaufen und... jo. das wars.
Ansonsten evtl. ne preisgünstige 1911er, falls verfügbar. Meine Frau hat echte Zwergenhände, aber die 11er liegt ihr.
Dezentes Griffstück, da einreihig.rhodium hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 17:48 Ich weiß außerhalb des Budgets, aber hat eine SIG 210 eher ein kleines oder großes Griffstück?
der original Griff der Sig 210 ist schlank aber unergonomisch, ich hatte die Nil Griffschalen drauf, für meine Tochter mit ca 160 Größe waren die Griffe ein wenig zu groß. Derzeit verwendet sie eine AW 93 mit S Griff der passt.rhodium hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 17:48 Ich weiß außerhalb des Budgets, aber hat eine SIG 210 eher ein kleines oder großes Griffstück?
Michl9mm hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 15:49 Wie die Überschrift schon sagt suche ich für meine Frau eine Einsteiger Pistole für das Schießen auf Scheibe auf max. 15 Meter.