Hallo Leute !
Hab heute bei meinem Waffenhändler ein interessantes Luftdruckgewehr in der Auslage gesehen, das Remington NPSS Stickstoff M.: RNP77 Kal.4,5 mit Glas
Hat wer von Euch sowas oder kennt sich da wer aus ?
Es ist im Grunde ein Knicker der lt.Verkäufer leiser und weniger Prellschlag hat, stimmt das ????
Bitte um Eure Hilfe, bevor ich mir das Teil zulege !!! Es ist aber auch sauteuer (400 Euronen mit Glas)
Danke und lg
Chris
Kennt wer das Remington NPSS Stickstoff ???
-
- .223 Rem
Re: Kennt wer das Remington NPSS Stickstoff ???
es dürft sich hierbei vermutlich um das theoben ram system handeln, hierbei wird im zylinder vorkompremiertes gas weiter kompremiert, etwa vergleichbar wie bei den gasdämpfern für die heckklappe beim auto.
in der tat gelten solche gewehre als prellschlagarm, schussentwicklungszeit soll geringer sein als mit federsystemen, wird gern in hochleistungsgewehren verbaut, teurer als federdruck.
am stand hat mal einer mit so was auf 50 meter auf kk scheiben geschossen, war aber ein grösseres kaliber, so um die 5,5mm, weis nimmer was für ne marke, könnt ne weihrauch gewesen sein, super schussleistung...
hättest du die möglichkeit das gewehr vor kauf zu schiessen?
in der tat gelten solche gewehre als prellschlagarm, schussentwicklungszeit soll geringer sein als mit federsystemen, wird gern in hochleistungsgewehren verbaut, teurer als federdruck.
am stand hat mal einer mit so was auf 50 meter auf kk scheiben geschossen, war aber ein grösseres kaliber, so um die 5,5mm, weis nimmer was für ne marke, könnt ne weihrauch gewesen sein, super schussleistung...
hättest du die möglichkeit das gewehr vor kauf zu schiessen?
-
- .223 Rem
Re: Kennt wer das Remington NPSS Stickstoff ???
Leider kann ich das gewehr nicht probeschiessen
andererseits bekomm ich für das geld ein hw97.
Wäre dann ja kein knicker mehr
andererseits bekomm ich für das geld ein hw97.
Wäre dann ja kein knicker mehr