AR15 Kat.A Wechselsystem Länge

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
bandit31
.50 BMG
.50 BMG

AR15 Kat.A Wechselsystem Länge

Beitrag von bandit31 » Fr 24. Dez 2021, 11:52

Hallo

Ich habe meine Hera AR mit 14,5" als Kat. A genauer §17/1/8 gemeldet. Jetzt würde ich mir gerne einen kürzeren Upper zulegen.

Wie kurz kann ich den wählen? Ich nehme an sie darf, von der Buffertube bis zur Mündung, nicht unter 60cm kommen? Richtig?

Danke im voraus
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

coliflower
.223 Rem
.223 Rem

Re: AR15 Kat.A Wechselsystem Länge

Beitrag von coliflower » Fr 24. Dez 2021, 12:38

Gesamtlänge von 60cm nicht unterschreiten ... §17/1/11

Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Chris Mannix » Fr 24. Dez 2021, 14:01

du müsstes eine mit mindestens nem 8.5" zoll lauf nehmen

dann bist bei eingeschobenem schaft bei ca 62cm

oder fixschaft dann kannst kürzer
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Chris Mannix » Fr 24. Dez 2021, 14:03

bandit31 hat geschrieben: Fr 24. Dez 2021, 11:52 Hallo

Ich habe meine Hera AR mit 14,5" als Kat. A genauer §17/1/8 gemeldet. Jetzt würde ich mir gerne einen kürzeren Upper zulegen.

Wie kurz kann ich den wählen? Ich nehme an sie darf, von der Buffertube bis zur Mündung, nicht unter 60cm kommen? Richtig?

Danke im voraus
gesamtlänge nicht unter 60 !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Antworten