CZ 75 Lack AM Griffstück abgeplatzt
CZ 75 Lack AM Griffstück abgeplatzt
Bei meiner lackierten CZ 75 ist am Griffstück (genau dort wo der Daumenballen aufliegt) der Lack auf eine Fläche von 0,5 x 0,5 cm abgeplatzt.
Ja ich weiß macht nix aber schirch ist es.
Kann man das wieder lackieren und welcher Lack wird da verwendet.
ICh denke wenn ich am Griffstück mit feinem Schleifpapier bis unter die Griffschalen schleife und dann lackiere dürfte nichts zu sehen sein.
Komplett sandstrahlen und brünieren wird wahrscheinlich nicht dafürstehen oder?
Ja ich weiß macht nix aber schirch ist es.
Kann man das wieder lackieren und welcher Lack wird da verwendet.
ICh denke wenn ich am Griffstück mit feinem Schleifpapier bis unter die Griffschalen schleife und dann lackiere dürfte nichts zu sehen sein.
Komplett sandstrahlen und brünieren wird wahrscheinlich nicht dafürstehen oder?
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Re: CZ 75 Lack AM Griffstück abgeplatzt
naja, ich hab damals für meine CZ 75 IPSC für 7 Magazine glanzverchromen, div. Kleinteile, Griffstück und Schlitten goldverchromen 60€ bezahlt.
Positiver nebeneffekt: sie hat nahezu kein Spiel mehr und läuft besser als vorher.
Positiver nebeneffekt: sie hat nahezu kein Spiel mehr und läuft besser als vorher.
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Das macht dir jeder Galvanikbetrieb.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....
Danke für den Link
Aber Verchromen ich weiß nicht. Dan schaut die auch so Zuhältermässig aus wie mein Colt 1911
Brünieren währ mir fast lieber. Griffstück und Schlitten sandstrahlen und dann tauchbrünieren was kann sowas kosten? Wahrescheinlich mehr als die CZ
Aber Verchromen ich weiß nicht. Dan schaut die auch so Zuhältermässig aus wie mein Colt 1911

Brünieren währ mir fast lieber. Griffstück und Schlitten sandstrahlen und dann tauchbrünieren was kann sowas kosten? Wahrescheinlich mehr als die CZ

Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Sirmarduk hat geschrieben:Aber Verchromen ich weiß nicht. Dan schaut die auch so Zuhältermässig aus wie mein Colt 1911
Jaaaaaa, und Perlmuttgriffe drauf

Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
a cz glanzverchromt?
dann kommst daher wia a behmischer koberer!
dann kommst daher wia a behmischer koberer!

Drum sag ich ja Brünieren
oder ich werd einfach mit matt schwarz rüberlackieren
oder ich werd einfach mit matt schwarz rüberlackieren
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
- pointi2009
- .50 BMG
brünnieren, denn lackieren hält nicht wirklich gut. ausserdem müsstest den kompletten teil behandeln, sonst hast vermutlich farbunterschiede.
gibt ja kaltbrünieren mittels streich oder tauchbrünierung,
http://cgi.ebay.ch/0-4-Ltr-Brueniermittel-Kaltbrueniermittel-Bruenier-Neu-/140271645132
gibt ja kaltbrünieren mittels streich oder tauchbrünierung,
http://cgi.ebay.ch/0-4-Ltr-Brueniermittel-Kaltbrueniermittel-Bruenier-Neu-/140271645132
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
mein Tipp !!
Schwarz-matter Auspufflack(Spraydose) .Wird wie eine Beschichtung und greift sich auch nicht ab.Haben schon Gewehrläufe damit lackiert.
Entfetten-abkleben-lackieren-und mit Föhn Trocknen(einbrennen).
oe6odd

Schwarz-matter Auspufflack(Spraydose) .Wird wie eine Beschichtung und greift sich auch nicht ab.Haben schon Gewehrläufe damit lackiert.
oe6odd
oe6odd hat geschrieben:mein Tipp !!![]()
![]()
oe6odd
Das ist ja goil
Werde ich gleich ausprobieren. Danke
Waidmannsheil
Sirmarduk
Sirmarduk
Hat eigentlich jemand hier Erfahrung mit der Waffenbeschichtung Nord???? Bin nämlich selbst auch seit Jahren am überlegen, ob ich dort was hinschick.
mfg
Chris
mfg
Chris
verchromen heißt nicht glänzend
Es gibt auch schwarzchrom usw. Aber ich find das goldchrom auch schick ist, ich mach mal fotos ...
hier die Foto's

Achja, man muss aufpassen ein Beschichter war ehrlich und meinte das er nicht garantieren kann das es hält weil die das chrom einfach raufgeben ab man sollte denn untergrund erst verkupfern,
bei einem zweiten Beschichter war das kein Thema, weil die es automatisch erst verkupfern und dann denn jeweiligen chrom auftragen und das hält bombig, das bekommst nicht ab und auch nicht
so hart, das irgendwas dadurch abreißt.
edit: was auch noch sehr gut hält ist Ofenlack zum einbrennen, damit hab ich auch früher viel gemacht.

Es gibt auch schwarzchrom usw. Aber ich find das goldchrom auch schick ist, ich mach mal fotos ...
hier die Foto's

Achja, man muss aufpassen ein Beschichter war ehrlich und meinte das er nicht garantieren kann das es hält weil die das chrom einfach raufgeben ab man sollte denn untergrund erst verkupfern,
bei einem zweiten Beschichter war das kein Thema, weil die es automatisch erst verkupfern und dann denn jeweiligen chrom auftragen und das hält bombig, das bekommst nicht ab und auch nicht
so hart, das irgendwas dadurch abreißt.
edit: was auch noch sehr gut hält ist Ofenlack zum einbrennen, damit hab ich auch früher viel gemacht.