Ich suche einen Schaft oder ein Chassis für eine neu anzuschaffende Tikka T3x und hätte dabei zwei Typen im Auge:
(1) Einen Schaft wie die M40A5 - das Problem dabei ist, dass es derzeit ewig dauern dürfte, einen McMillan-Schaft zu kriegen, damit wäre das Thema ja bestens erledigt.
(2) Ein modulares Chassis.
Ich würde halt gern die Kosten in Grenzen halten - ich hab auf 3 Gewehren einen German Gun Stock und bin sehr zufrieden mit denen, aber da nun eines der Gewehre an meine Frau geht, wäre es Zeit, etwas anderes auszuprobieren.
Cadex Defense wären interessant, aber halt nicht gerade billig.
Bliebe das Oryx Chassis - scheint nicht schlecht zu sein und dabei einen wirklich guten Preis zu haben. Ich habe nur Angst, dass es zu leicht ist und einen zu schmalen Vorderschaft hat - ich jage nicht und schieße sportlich auf Präzision, da sind mir schwere Schäfte mit breiter Auflage vorne am liebsten, sollen aber doch noch einen gewissen "taktischen" Charakter haben.
Vielleicht hat jemand eine Anregung für mich?
Gewehrschaft für Tikka T3x gesucht
- Ballisticus
- .223 Rem
Gewehrschaft für Tikka T3x gesucht
„Guns, lots of guns.“ (Neo, Matrix [1999])
Re: Gewehrschaft für Tikka T3x gesucht
MDT hat verschiedene alu schaft Systeme.
Magnum mag man eben! 

- hari
- Supporter 6,5x55 TTSX
GRS Bolthorn waere eine Moeglichkeit. Is aber auch ned geschenkt.
- Ballisticus
- .223 Rem
Gschenkt is nixhari hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 13:25 GRS Bolthorn waere eine Moeglichkeit. Is aber auch ned geschenkt.

Danke für den Hinweis, den werd ich mir mal genauer ansehn.
- Ballisticus
- .223 Rem
Sehen vielversprechend aus. Danke!
- Ballisticus
- .223 Rem
Es ist doch wieder ein German Gun Stock geworden - die mich interessierenden Alternativen wären alle deutlich teurer gewesen, und da ich mit diesem Schaft eh sehr zufrieden bin, hab ich die preisliche Differenz auf den Preis fürs ZF draufgeschlagen und nehm jetzt ein Kahles 624i statt einem Vortex Viper