Wie "darf" ich meine eigenen Hühner erledigen ?
-
- .223 Rem
Wie "darf" ich meine eigenen Hühner erledigen ?
Hallo, ich hätte da mal eine Frage :
Es ist doch heute , wie früher , normal - auf einem eigenen Bauernhof seine Tiere, in diesem Fall Hühner, für privatverzehr zu köpfen und quasi zu verkochen.
Frage : darf ich das wirklich ???
Wenn ja : darf ich ein solches Tier dann auch selbst erschiessen ?
oder darf das Tier offiziell nur der Tierarzt oder wer auch immer schlachten?
lg
Es ist doch heute , wie früher , normal - auf einem eigenen Bauernhof seine Tiere, in diesem Fall Hühner, für privatverzehr zu köpfen und quasi zu verkochen.
lg
Zuletzt geändert von BigBen am Di 28. Jun 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: von Admin editiert
Grund: von Admin editiert
Re: Wie "darf" ich meine eigenen Hühner erledigen ?
Bitte nimm keine 8x57 oder Flintenlaufgeschosse dann ist mit essen auch nichts mehr los!!
Einfach Abstechen ist das Beste!!!
Einfach Abstechen ist das Beste!!!
- pointi2009
- .50 BMG
da musst dir das Tierschutzgesetz raussuchen, aber was ich weiss, erschiessen definitiv negativ. für Schlachten vermute ich brauchst eine Zulassung.
wie früher - still heimlich - Kopf ab
und laufen lassen

wie früher - still heimlich - Kopf ab

Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Wo kein Kläger da kein Richter. Es wird dir wegen einem Huhn auch kein zugelassener Schlachter raus fahren.
Erschießen würd ich eher lassen an deiner Stelle. Wobei ich gestehen muss, dass es mich damals auch sehr gereizt hat als mir mein Opi 8 Hühner vererbt hat
Erschießen würd ich eher lassen an deiner Stelle. Wobei ich gestehen muss, dass es mich damals auch sehr gereizt hat als mir mein Opi 8 Hühner vererbt hat

Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Hühner umnieten? Gehts noch?
Beil und ab die Rübe, sauber rupfen und ausnehmen, mahlzeit
Beil und ab die Rübe, sauber rupfen und ausnehmen, mahlzeit

illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
Ich ess sie immer gleich so.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
-
- .223 Rem
Stickhead hat geschrieben:Ich ess sie immer gleich so.
Nunja, würd mich schon reizen mit der glock oder mit dem kk gewehr, oder dem schrot (letzteres bleibt vermutlich nicht viel übrig)
ich denke das es am nachbarfreundlichsten ist : Kopf ab
tierschützer wären so oder so dagegen

Ich hab da nämlich eine WBK mit verschiedenen Kanonen, die Frage ist nur, was darf ich oder nicht ??
lg
SCHIESS DIR DOCH INS KNIE - DANN SIEHST DU AUCH WAS DEINE KANONEN KÖNNEN!!! Sag gehts noch bei Euch - habt ihr
vor Lebewesen überhaupt keinen Respekt????

Schlachte Deine Hühner und lass sie dir schmecken oder werde Eierzüchter oder was auch immer.....
Jsmith hat geschrieben:SCHIESS DIR DOCH INS KNIE - DANN SIEHST DU AUCH WAS DEINE KANONEN KÖNNEN!!! Sag gehts noch bei Euch - habt ihr
vor Lebewesen überhaupt keinen Respekt????
nana, nur ruhig blut. wenn er das tier erschießen würde hätte es weniger schmerzen, ich finde die frage nicht respektlos.
bleibt bitte sachlich ...
Cheers
FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Öh, ja, ich finds auch komisch das Viech unbedingt erschießen zu wollen. Aber soll er doch machen...
Ich würd einfach den Kopf-Abschlager machen
Ich würd einfach den Kopf-Abschlager machen
In Zeiten der politischen Korrektheit und eines idiotischen Tierschutzgesetzes würde ich davon abraten, seine Hendl mit der .50er Jericho zu erledigen...
Obwohl eine meiner grundsätzlichen Meinungen ist, nur derjenige dürfte Fleisch zum Verzehr bekommen, der irgendwann in seinem Leben nachweisslich selber ein Viecherl getötet hat, sozusagen seine Befähigungsnachweis zum Schnitzelverzehr...
Eine andere grundsätzliche Meinung von mir ist, wer schon einmal ein Tier selbst mit einer Schusswaffe getötet hat, behandelt dann die Waffe vorsichtiger.

Obwohl eine meiner grundsätzlichen Meinungen ist, nur derjenige dürfte Fleisch zum Verzehr bekommen, der irgendwann in seinem Leben nachweisslich selber ein Viecherl getötet hat, sozusagen seine Befähigungsnachweis zum Schnitzelverzehr...
Eine andere grundsätzliche Meinung von mir ist, wer schon einmal ein Tier selbst mit einer Schusswaffe getötet hat, behandelt dann die Waffe vorsichtiger.

nana, nur ruhig blut. wenn er das tier erschießen würde hätte es weniger schmerzen, ich finde die frage nicht respektlos.
Cheers
FW
Ihm geht es ja nicht darum, das Tier möglichst schmerzfrei zu erlegen, sondern er will sehen, was seine Pistolen für große Löcher machen können - und sich dafür ein wehrloses Tier auszusuchen ist für mich einfach nur respektlose Dummheit - sachlich ausgedrückt!
Cheers
FW
Ihm geht es ja nicht darum, das Tier möglichst schmerzfrei zu erlegen, sondern er will sehen, was seine Pistolen für große Löcher machen können - und sich dafür ein wehrloses Tier auszusuchen ist für mich einfach nur respektlose Dummheit - sachlich ausgedrückt!

Jsmith hat geschrieben:Sag gehts noch bei Euch - habt ihr
vor Lebewesen überhaupt keinen Respekt????[/b]
Ich schon, großen sogar. Vor allem, wenn selbiges in gegrillter Form vor mir liegt.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Wer lange Fragt geht lange irr!!
Ob du sie Artgerecht tötest,was auch immer das bei einer Landwirtschaft heißen mag?Meine Nachbarin hat auch Hühner welche kurz vor deren Tot nur mehr am Boden liegen und die Augen überdrehen. Dann hat ihr Mann ihnen die Gurgel durchgeschnitten das sie nicht leiden müssen.
Meine Tante hat eine große Landwirtschaft,sie tötete sie vor ca.25 jahren mit der Hacke am Holzstock (zum verzehr).
War natürlich viel Humaner

Ob du sie Artgerecht tötest,was auch immer das bei einer Landwirtschaft heißen mag?Meine Nachbarin hat auch Hühner welche kurz vor deren Tot nur mehr am Boden liegen und die Augen überdrehen. Dann hat ihr Mann ihnen die Gurgel durchgeschnitten das sie nicht leiden müssen.

Meine Tante hat eine große Landwirtschaft,sie tötete sie vor ca.25 jahren mit der Hacke am Holzstock (zum verzehr).
War natürlich viel Humaner

Zuletzt geändert von oe6odd am Di 28. Jun 2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- josephiner
- .50 BMG
Mit der Hacke verkehrt auf den Kopf schlagen damit das Huhn betäubt ist. Hacke umdrehen und Kopf ab. Anschließend das Huhn mit Hals nach unten in einen Kübel stecken und ausbluten lassen. Das ist Tierschutzkonform und das Tier muss nicht unnötig leiden. Alles andere lass bleiben!!
Warum sollst du deine Hühner am Hof nicht mehr schlachten dürfen? Verkaufen darfst du sie nicht das ist alles!

Zuletzt geändert von josephiner am Di 28. Jun 2011, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.