CZ P-10 C OR - 2. Schlitten Schlitten/Verschluss für Einsatz in CAA MICRO RONI / ectl. Wechselsystem
CZ P-10 C OR - 2. Schlitten Schlitten/Verschluss für Einsatz in CAA MICRO RONI / ectl. Wechselsystem
Wer von Euch hat eventuell auch folgende Problemstellung und sie lösen können:
CZ P-10 C OR mit montierter Red Dot-Visierung. Jetzt habe ich das Problem, dass ich jedes Mal beim Einsatz des Anschlagschaftes CAA MICRO RONI das Red Dot demontieren muss.
Von daher meine Frage an Euch, ob Ihr wisst, ob es für die CZ P-10 C OR einen passenden, eventuell geschlossenen Schlitten/Verschluss oder den originalen als Ersatzteil zu kaufen gibt. Oder eventuell ein Wechselsystem für die CZ P-10 C OR.
VG
HD
PS: CZ, Händler und Importeur parallel schon angefragt
CZ P-10 C OR mit montierter Red Dot-Visierung. Jetzt habe ich das Problem, dass ich jedes Mal beim Einsatz des Anschlagschaftes CAA MICRO RONI das Red Dot demontieren muss.
Von daher meine Frage an Euch, ob Ihr wisst, ob es für die CZ P-10 C OR einen passenden, eventuell geschlossenen Schlitten/Verschluss oder den originalen als Ersatzteil zu kaufen gibt. Oder eventuell ein Wechselsystem für die CZ P-10 C OR.
VG
HD
Re: CZ P-10 C OR - 2. Schlitten Schlitten/Verschluss für Einsatz in CAA MICRO RONI / ectl. Wechselsystem
Ein Wechselsystem wird dir jeder (gute und seriöse) Händler gerne verkaufen wenn die Pistole lagernd ist. Am besten in Wien 18 bei der Firma Double Action anfragen.Hypnodoc hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 09:19 Oder eventuell ein Wechselsystem für die CZ P-10 C OR.
VG
HD

Kostet halt so viel wie die komplette Waffe, aber dafür bekommst du auch ein Griffstück in Reserve gratis dazu. Griffstücke zu besitzen ist momentan eine gut Investition, da sie bald nicht mehr frei erhältlich sein werden. Nebenbei kostet das WS keinen zusätzlichen Platz auf der Karte.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Re: CZ P-10 C OR - 2. Schlitten Schlitten/Verschluss für Einsatz in CAA MICRO RONI / ectl. Wechselsystem
Ich hab für die CZ P-10 C noch keins gefunden - und mein Waffenhändler streckt auch die Füße.AUG-andy hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 10:08 Ein Wechselsystem wird dir jeder (gute und seriöse) Händler gerne verkaufen ...
Wenn eine neue CZ P-10 C beim Händler liegt, kann man die Waffe sehr wohl als Wechselsystem aufsplitten und als WS verkaufen. Du bist wohl nicht gut informiert wie die Wechselsysteme derzeit verkauft werden.

CZP10C OR 9x19mmM0020382Kat. B Kat.
Lagernd laut Internet in Wien 18 Double Action
Zuletzt geändert von AUG-andy am Di 18. Jun 2024, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Wer macht das bitte, wenn man die Waffe als solches auch komplett verkaufen kann. Dann verkauft er mir das Wechselsystem und sitzt auf dem Rest als Ersatzteilspender? Lässt sich wohl kein wirtschaftlich denkender Kaufmann darauf ein.AUG-andy hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 11:23 Wenn eine neue CZ P-10 C beim Händler liegt, kann man die Waffe sehr wohl als Wechselsystem aufsplitten und als WS verkaufen.
Du hast es noch nicht geschnallt.Hypnodoc hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 11:29Wer macht das bitte, wenn man die Waffe als solches auch komplett verkaufen kann. Dann verkauft er mir das Wechselsystem und sitzt auf dem Rest als Ersatzteilspender? Lässt sich wohl kein wirtschaftlich denkender Kaufmann darauf ein.AUG-andy hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 11:23 Wenn eine neue CZ P-10 C beim Händler liegt, kann man die Waffe sehr wohl als Wechselsystem aufsplitten und als WS verkaufen.
Du kaufst die ganze CZ und bekommst das nicht waffenrelevante Griffstück gratis dazu. Ich würde mich erstmal über die Wechselsysteme informieren, diese Art des Verkaufs ist momentan üblich bei vielen Händlern. Wenn du das Griffstück nicht brauchen solltest, reißen es dir viele Kollegen hier aus den Händen um gutes Geld.
Kein Mensch würde aber freiwillig ein freies Griffstück verkaufen derzeit. Sind nämlich schwer zu bekommen.
MfG
- impact
- #IamTheGunLobby
Ein zusätzliches Wechselsystem zu kaufen um ein Pistolen Chassis zu füllen scheint mir ein wenig ineffizient.
Da spar ich mir das Geld fürs Wechselsystem doch lieber, verkaufe das Chassis und investiere mit ein wenig Aufpreis doch am besten in einen "richtigen" 9mm Halbautomaten? Von mir aus auch als WS solange es noch geht, wenn die Plätze das Problem sind.
Da spar ich mir das Geld fürs Wechselsystem doch lieber, verkaufe das Chassis und investiere mit ein wenig Aufpreis doch am besten in einen "richtigen" 9mm Halbautomaten? Von mir aus auch als WS solange es noch geht, wenn die Plätze das Problem sind.
Das ist die beste Option.impact hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 12:48 Ein zusätzliches Wechselsystem zu kaufen um ein Pistolen Chassis zu füllen scheint mir ein wenig ineffizient.
Aber da bist du aber preislich nicht mehr ganz so billig unterwegs.

Da reden wir von deutlich über 1000€.

MfG
- impact
- #IamTheGunLobby
Naja, zB auf ne Ruger PC oder Stribog A3G fehlt da nicht viel.
-
- .223 Rem
Frage: Sind eigentlich die Schlitten von der C und F-Version gleich?
MMn schon, aber ich kann's nicht zu 100 % sagen.
Falls ja: Da gäbe es eventuell eine Möglichkeit...

Falls ja: Da gäbe es eventuell eine Möglichkeit...

LG,
Andi
Andi
Sie sind nicht "gleich", aber kompatibel.. falls du das meinst.Grerdinger hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 18:33 Frage: Sind eigentlich die Schlitten von der C und F-Version gleich?
Falls ja: Da gäbe es eventuell eine Möglichkeit...![]()
![]()
F hat großes Griffstück und langen Verschluss
C DAS kompakte Griffstück und den kurzen Verschluss
SC kompaktes Griffstück und langen Verschluss
-
- .223 Rem
D.h.: Sie sind nicht 1:1 austauschbar. Schade...
Edith sagt: Habs vorhin gefunden: Der Schlitten der F ist um 12 mm länger als der von der C.
Edith sagt: Habs vorhin gefunden: Der Schlitten der F ist um 12 mm länger als der von der C.
LG,
Andi
Andi