Hallo zusammen,
Hat zufällig jemand das genannte Red Dot auf einer MOS Glock in Verwendung und weiß ob co-witness mit der Standard-Visierung möglich ist?
Die Shield Seite erwähnt das nur für das RMS2, aber das x sieht noch flacher aus.
Ich hab ansonsten nur das Holosun SCS mit dieser Eigenschaft gefunden, aber am Shield finde ich die Größe des Glases und wie flach das Gerät baut beeindruckend.
Shield RMSx: co-witness auf Glock MOS?
Re: Shield RMSx: co-witness auf Glock MOS?
Co-witness mit der Standard-MOS-Glock- Visierung ist möglich, wenn die spezielle Shield-MOS-Platte zur Befestigung des Shield RMSx verwendet wird.
Ich habe die Delta-Point Pro-MOS- Platte für mein Shield RMS auf der G17 montiert und damit ist Co-witness nicht gegeben, was mir eh sehr recht ist. (Delta Point hat den gleichen Footprint wie Shield)
Das Holosun SCS wird ja direkt auf der Glock MOS Schnittstelle montiert.
Ich habe die Delta-Point Pro-MOS- Platte für mein Shield RMS auf der G17 montiert und damit ist Co-witness nicht gegeben, was mir eh sehr recht ist. (Delta Point hat den gleichen Footprint wie Shield)
Das Holosun SCS wird ja direkt auf der Glock MOS Schnittstelle montiert.
Servus, danke dir.
Woher hast du die Information wenn ich fragen darf?
Die low profile adapter plate von shield hab ich schon gefunden, aber leider keine gesicherte Information, dass damit co-witness möglich ist.
Woher hast du die Information wenn ich fragen darf?
Die low profile adapter plate von shield hab ich schon gefunden, aber leider keine gesicherte Information, dass damit co-witness möglich ist.
Vor genau 5 Jahren habe ich das Shield RMS gekauft und mich damit beschäftigt.
Aber hier steht´s z.B.
https://www.froewis.co.at/shield-sight- ... -glock-mos
Bei meinem Shield war die MOS-Kunststoffplatte leider nicht inkludiert und so verwendete ich die passende MOS-Platte von Glock.
Die Shield-Kunststoffplatte soll eh nicht das Gelbe vom Ei sein und €90.- für die Shield-Metallplatte war ich nicht bereit, auszugeben.
Dann wünsche ich allen Forumteilnehmern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Freude am Schiesssport !
Aber hier steht´s z.B.
https://www.froewis.co.at/shield-sight- ... -glock-mos
Bei meinem Shield war die MOS-Kunststoffplatte leider nicht inkludiert und so verwendete ich die passende MOS-Platte von Glock.
Die Shield-Kunststoffplatte soll eh nicht das Gelbe vom Ei sein und €90.- für die Shield-Metallplatte war ich nicht bereit, auszugeben.
Dann wünsche ich allen Forumteilnehmern einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Freude am Schiesssport !
Danke für deine Rückmeldung