Werkzeug am Schiessstand
Werkzeug am Schiessstand
Hallo Sportschützen !
Ich bin schon länger am überlegen welches Werkzeug ich zum Schießplatz mitnehmen soll.
Möchte nicht zu viel mitnehmen , möchte mich aber auch nicht ärgern wenn ich mal was brauchen sollte weil ich DAS Werkzeug nicht mit habe !
Was habt ihr so in euren Range Bags ?
LG
Romi71
Ich bin schon länger am überlegen welches Werkzeug ich zum Schießplatz mitnehmen soll.
Möchte nicht zu viel mitnehmen , möchte mich aber auch nicht ärgern wenn ich mal was brauchen sollte weil ich DAS Werkzeug nicht mit habe !
LG
Romi71
„Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! “
Re: Werkzeug am Schiessstand
Schraubendreher in Kreuz,Torx oder Schlitz.
Passend für die wichtigsten Dinge wie Griffschalen oder Visier.
Und natürlich einen Satz Innensechskant/Torx Schlüsselsatz für die Montage bei meinen Langwaffen. Ein winziges Putzzeug, ebenfalls ein kleines Fläschchen Ballistol.
Passend für die wichtigsten Dinge wie Griffschalen oder Visier.
Und natürlich einen Satz Innensechskant/Torx Schlüsselsatz für die Montage bei meinen Langwaffen. Ein winziges Putzzeug, ebenfalls ein kleines Fläschchen Ballistol.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Einen Bit Schraubendreher Satz mit unterschiedlichen Einsätzen für Schlitz, Kreuz, Sechskant und Torx, sowie kleinen Stecknüssen bis 8mm, ein kleines Multitool (Zange) und einen kleinen Drehmoment Schraubendreher bis 5 NM.
Moin,
Einen Schraubendreher für griffschalen und Visier (einstellwerkzeug)
Einen Messingaustreiber um Stecker aus den Lauf zu bekommen. Erst letzte Woche wieder gebraucht bei ner schlechten Geco Charge...
LG Mille
Einen Schraubendreher für griffschalen und Visier (einstellwerkzeug)
Einen Messingaustreiber um Stecker aus den Lauf zu bekommen. Erst letzte Woche wieder gebraucht bei ner schlechten Geco Charge...
LG Mille
Alte Waffen sind wie schöne Instrumente. 

Ein Leatherman Bond Multitool
Wurde eigentlich schon alles genannt (zumindest was ich mit habe).
Schraubendreher mit Schlitz, Kreuz, Torx und ich habe meistens noch irgendwas zum "reinstecken" in den Lauf mit - warum? Weil mir bei meiner Ruger Mark IV teilweise die Hülse stecken bleibt (aber nur bei den 22er Gecos zum Glück, also schon gelernt was geht - Mille hat anscheinend das gleiche Thema bei denen
).
Schraubendreher mit Schlitz, Kreuz, Torx und ich habe meistens noch irgendwas zum "reinstecken" in den Lauf mit - warum? Weil mir bei meiner Ruger Mark IV teilweise die Hülse stecken bleibt (aber nur bei den 22er Gecos zum Glück, also schon gelernt was geht - Mille hat anscheinend das gleiche Thema bei denen

Romi71 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 17:39 Hallo Sportschützen !
LG
Romi71
Mein Grundsatz: Soviel als nötig, so wenig wie möglich. Daher immer angepasst an mein Vorhaben.

Z. B. sind zum outdoor Longrange Schießen andere Utensilien notwendig als zum Indoor IPSC Match.

Da du leider keine Angabe über deine Schießvorlieben machst kann ich dir keinen Tipp geben

Da du leider keine Angabe über deine Schießvorlieben machst kann ich dir keinen Tipp geben
Sorry , stimmt !
Hauptsächlich FFW (KK,GK)
Sorry , stimmt !
„Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! “
Na dann brauchst deutlich weniger als ich. Es reicht passende Schraubendreher (ggf Visier verstellen) u. bissl im Ø kleiner als Kaliber ein Messingstangerl zum Hülsen/Geschoß rausklopfen.Romi71 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 21:07 Da du leider keine Angabe über deine Schießvorlieben machst kann ich dir keinen Tipp geben
Sorry , stimmt !
Ein Fetzen (kein Alko gemeint

Stimmt, es gibt spezielle Erfordernisse. Wenn ich z.B. meine alten Ordonnanzgewehre ausführe, habe ich immer die jeweils passenden Korntreiber dabei. Und eine Schublehre. Damit kann ich die Position vom Korn ausmessen, und natürlich auch den Durchmesser der Schussgruppen.FdH22 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 20:50Romi71 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 17:39 Hallo Sportschützen !
LG
Romi71
Mein Grundsatz: Soviel als nötig, so wenig wie möglich. Daher immer angepasst an mein Vorhaben.![]()
Z. B. sind zum outdoor Longrange Schießen andere Utensilien notwendig als zum Indoor IPSC Match.![]()
Da du leider keine Angabe über deine Schießvorlieben machst kann ich dir keinen Tipp geben![]()
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
- Skill Issue
- .50 BMG
Ich hab' in meinem Rucksack eigentlich immer mein ifixit-Set mit, das funktioniert auch bei Pewpew-Zeug ganz gut.
Taschenlampe, Lesebrille, Leatherman Charge TTI, 8mm Rundholz und Schonhammer, Batterien.an mir und im RB
Im Auto dann das restliche "unbedingt notwendige" welches ein Ex-Prepper noch immer so bei sich hat.
LG Wolfgang
Im Auto dann das restliche "unbedingt notwendige" welches ein Ex-Prepper noch immer so bei sich hat.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag

Nimm genau das Werkzeug mit was du zuhause brauchst um deine Waffe komplett zu zerlegen und zambauen zu können. Dazu gehört auch optikmontage/adjustierung. Erstehilfezeug (damit mein ich Pflaster, Desinfektionsmittel, Pinzette) hab ich so wie Handschuhe immer dabei (schiefer einziehen ist 95% realistischer als andere verletzung)
Für Pistole und Revolver: kein Werkzeug, die müssen funktionieren.
Gewehr und HA: Torx, falls sich das ZFR lösen sollte.
Gewehr und HA: Torx, falls sich das ZFR lösen sollte.
-
- .50 BMG
Hab immer ein Multitool, Klebeband (für die Scheiben oder zum Flimmerband richten), Torx Schlüssel und a Putzstangal dabei, falls sich mal a Hülse nicht rausrepetieren lässt.
Mehr hab i eigentlich nie braucht.
Mehr hab i eigentlich nie braucht.