Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche Besitzerin der Hammerli Arms Forge H1 mit 5 Zoll Lauf.
Leider schießt sie auf 10m ca. 10cm zu tief, nicht nur bei mir, auch 4 weitere Schützen haben probiert, die normal Top-Schützen sind.
Die Visierung ist nur seitlich zu verstellen. Ich informierte mich über LPA-Visierungen, aber leider find ich für diese Waffe keine. Weiß zufällig jemand Rat? Möchte ja auch auf 25m schießen.
Lg Martina
Hammerli Forge H1 5Zoll
Re: Hammerli Forge H1 5Zoll
Ich müsste selbst nachsehen welche das genau war, aber ich hatte auf meiner eine Lpa Kimme drauf.
Für die Kornhöhe hab ich mir das Set der GSG 1911 gekauft, das hat gepasst.
Das wäre mega wenn du mir da nachschauen könntest, denn es gibt ja unmengen an LPA-Visierungen und die Antwort von Umarex war, dass keine andere Visierung passen würde und ich einfach von einem Büchsenmacher das Korn abschleifen lassen sollMrRiesa hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 14:34 Ich müsste selbst nachsehen welche das genau war, aber ich hatte auf meiner eine Lpa Kimme drauf.
Ich schau dir am Abend. Hab damals die gleiche Antwort bekommen, dann etwas gesucht und probiert..mit einer Feile 2mal drüber gefeilt wegen dem letzten fehlenden 1/10 mm und die hat gepasst..martina89 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 14:38Das wäre mega wenn du mir da nachschauen könntest, denn es gibt ja unmengen an LPA-Visierungen und die Antwort von Umarex war, dass keine andere Visierung passen würde und ich einfach von einem Büchsenmacher das Korn abschleifen lassen sollMrRiesa hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 14:34 Ich müsste selbst nachsehen welche das genau war, aber ich hatte auf meiner eine Lpa Kimme drauf.
Falls es nochmal wer nachlesen will:
HÄMMERLI Forge H1 verstellbare Visierung
Korn von GSG 1911 Kal.22 (erhätlich als Set in versch.Höhen)
KIMME LPA von Sig Sauer 1911 .22 (erfordert etwas Nacharbeit mit der Feile an der Visierung weil sie sonst, für mich zumindest, zu schwer einzuklopfen war)
HÄMMERLI Forge H1 verstellbare Visierung
Korn von GSG 1911 Kal.22 (erhätlich als Set in versch.Höhen)
KIMME LPA von Sig Sauer 1911 .22 (erfordert etwas Nacharbeit mit der Feile an der Visierung weil sie sonst, für mich zumindest, zu schwer einzuklopfen war)
Die Teile sind bestellt, dürften nächste Woche eintreffen.
Bin gespannt, vorallem wielang ich zum Einschießen brauch
Bin gespannt, vorallem wielang ich zum Einschießen brauch
Einschießen geht ganz schnell…wichtig…er verstellen wenn du eine Gruppe hast…gerade wenn noch die Übung fehlt.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf