Hi,
Ich wollte mich mal erkundigen, wie/wo ihr nach verfügbaren Bewerben recherchiert?
Ich würde gerne öfters an welchen teilnehmen, bin aber zeitlich sehr eingespannt, daher kann ich nicht an allen die für mich am Naheliegendsten wären (Verein) teilnehmen.
Ich suche also nach einer Möglichkeit, möglichst auf 1 Website, alle in Österreich verfügbaren Bewerbe verschiedener Kategorien abzufragen. Eine Option die ich erst kürzlich entdeckt habe ist "compsign". Schon mal ein guter Start mit verbesserungswürdigen Filtermöglichkeiten (bspweise würde ich gern nach Bundesland filtern um jene mit der geringsten Fahrzeit für mich zu suchen), aber das wirft schon mal viel aus.
Was verwendet ihr so?
Bewerbe - "Bezugsquellen"
Re: Bewerbe - "Bezugsquellen"
Die eierlegende Wollmilchsau er Bewerbe wirst nicht finden.
compsign findest in erster Linie dynamische Bewerbe.
hier im Forum bist eigentlich ganz gut aufgehoben und wir versuchen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) hier möglichst viele Bewerbe im Osten zu Listen
https://shooting-bros.at/externe-bewerbe/
hier im Forum bist eigentlich ganz gut aufgehoben und wir versuchen (ohne Gewähr auf Vollständigkeit) hier möglichst viele Bewerbe im Osten zu Listen
So eine Website hätte ich auch gesucht, als ich vor zweieinhalb Jahren angefangen habe. Geworden ist es eine selbst zusammengestellte Liste an Links (meistens Vereins-Websites), die ich regelmäßig absuche. Die meisten Vereine veröffentlichen sowieso um den Jahreswechsel ein Jahresprogramm, da kann man recht früh einplanen, wann man wo sein will/kann, das macht also nicht so viel Arbeit.
Compsign ist super, aber eben nur ein Ausschnitt, vollständig ist das nur für IPSC.
Welche Art von Bewerben suchst Du und in welcher Region ungefähr?
Compsign ist super, aber eben nur ein Ausschnitt, vollständig ist das nur für IPSC.
Welche Art von Bewerben suchst Du und in welcher Region ungefähr?
Hey,
Bundesland Salzburg u Oberösterreich.
Sowohl statisch als auch dynamisch. Beides von Interesse.
Hast Tips zu Websites?
Hast Tips zu Websites?
Meine Liste ist leider ostlastig - Wien und Umland. Sorry.phaesun hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 20:31 Hey,
Hast Tips zu Websites?
Beeindruckende Auflistung, danke.racepics hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 16:35 Die eierlegende Wollmilchsau er Bewerbe wirst nicht finden.
Leider zu weit für mich..
Schau mal auf letsgoshooting.. der reini hat auch immer a nette Liste..
soviel ich weiß bist du auch Salzburger oder? Was willst du schießen und wie weit bist du bereit zu fahren?
Edit: nachtrag
Ich schieße gern Spaß bewerbe ala Kegel und Stahl..leicht dynamisches (kein ipsc)..steel challenge und so.. bis ca 1h30 von sbg land entfernt ist das eher schwierig..
Ebensee sportschützen veranstalten ostern ein eier suchen (20 eier einer scheibe aufgemalt, 4 farben, du bekommst eine farbe und das startsignal und musst sie so schnell wie möglich treffen)
Weihnachtsbewerb (Christbaum mit 8 kleinen zielen und dann 6 Christbaum kugeln die unten dran hängen, wertung nach punkten, mit zeitbegrenzung)
Szi Innviertel, die rieder sportschützen machen da mehrmals jährlich Cups mit bis zu 8 Disziplinen..siehe deren Facebook oder szi homepage..
Kematen am Innbach, kegel und stahl..mein Lieblingsbewerb obwohl ich dort nie was reisse, leider nur 1x jährlich.. 8 kegel 8 stahlziele auf zeit
Tennengauer sportschützen veranstalten auch ein kegelschiesen..info über baumis bixn bude oder deren homepage..Anmeldung dieses jahr aber glaub ich schon vorbei..
soviel ich weiß bist du auch Salzburger oder? Was willst du schießen und wie weit bist du bereit zu fahren?
Edit: nachtrag
Ich schieße gern Spaß bewerbe ala Kegel und Stahl..leicht dynamisches (kein ipsc)..steel challenge und so.. bis ca 1h30 von sbg land entfernt ist das eher schwierig..
Ebensee sportschützen veranstalten ostern ein eier suchen (20 eier einer scheibe aufgemalt, 4 farben, du bekommst eine farbe und das startsignal und musst sie so schnell wie möglich treffen)
Weihnachtsbewerb (Christbaum mit 8 kleinen zielen und dann 6 Christbaum kugeln die unten dran hängen, wertung nach punkten, mit zeitbegrenzung)
Szi Innviertel, die rieder sportschützen machen da mehrmals jährlich Cups mit bis zu 8 Disziplinen..siehe deren Facebook oder szi homepage..
Kematen am Innbach, kegel und stahl..mein Lieblingsbewerb obwohl ich dort nie was reisse, leider nur 1x jährlich.. 8 kegel 8 stahlziele auf zeit
Tennengauer sportschützen veranstalten auch ein kegelschiesen..info über baumis bixn bude oder deren homepage..Anmeldung dieses jahr aber glaub ich schon vorbei..
Zuletzt geändert von MrRiesa am Mi 5. Mär 2025, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wäre offen: Pistole, Revolver, HA. Statisch oder dynamisch. Bin nicht festgefahren. Ausprobieren 
Max 1h würde ich fahren, lieber weniger.

Ich hab oben was dazu editiert.. 1h gehen eh nur Ried szi oder ebensee.. Salzburg ist weng los ausser du bist bei einem Verein und schiest FFWGK 25m Präzi..phaesun hat geschrieben: Mi 5. Mär 2025, 20:58 Ich wäre offen: Pistole, Revolver, HA. Statisch oder dynamisch. Bin nicht festgefahren. Ausprobieren