Frage zu Softshell Jacke

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
bandit31
.50 BMG
.50 BMG

Frage zu Softshell Jacke

Beitrag von bandit31 » Di 12. Jul 2011, 23:19

Hallo

Bräuchte ein paar Tipps:

Mit welcher Kleidung darunter sollte man Softshell Jacken beim Kauf probieren?? Nur mit einem T-Shirt, einem Langarmshirt oder doch mit einem Pullover??
Worauf sollte man sonst noch achten??

Kennt wer diese Jacke hier:
Bild

http://www.comrade.at/bekleidung/oberko ... -oliv.html
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Wintersun
9mm Para
9mm Para

Re: Frage zu Softshell Jacke

Beitrag von Wintersun » Di 12. Jul 2011, 23:42

Kommt darauf an, für welche Jahreszeit die Jacke sein soll ;)
Ich hab eine sehr dünne Softshell, die hab ich für Frühjahr/Herbst und eine dickere für den Winter - je nach Temperatur ändert sich auch das "Darunter"...
Langarmshirt würd ich aber auf jeden Fall empfehlen...meine dickere Jacke is auch ungeeignet für Kurzärmliges, weil sie direkt auf der Haut nicht so angenehm ist...

wichtig is, dass Luftaustausch möglich is, sprich, feuchte, warme Luft auch nach Außen transportiert wird - ich hatte eine, bei der kein Luftaustausch möglich war, dementsprechend dampfig, feucht und äußerst unangenehm im Geruch wars dann auch, wenn ich die Jacke aufgemacht hab - die verwend ich jetzt nur mehr zum Reiten im Winter, da hält sich das Schwitzen in Grenzen ;)
Don't take your organs to heaven - heaven knows, we need them here !!!

Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frage zu Softshell Jacke

Beitrag von Old Sam » Mi 13. Jul 2011, 06:31

nimm Funktionsshirts wie man sie auch zum Bergwandern/steigen verwendet - bekommst in jedem Sportgschäft oder Shirts aus reiner Baumwolle.
Langarm wird besser sein weil viele Softis sich auf nackter Haut unangenehm bis komisch anfühlen.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Antworten