Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&W TC

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almerisch
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Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&W TC

Beitrag von almerisch » Di 9. Aug 2011, 19:52

Hallo Foristi! Habe heute meinen neuen S&W 686 Target Champion ausprobiert. Nach 50 Schuss 38 Special, und 50 Schuss .357 Magnum total begeistert weil super Schussleistung, wirklich ein Traum, ab nach hause zum reinigen. Und hier sind mir diese Spuren aufgefallen. Meine erste Frage wäre, wie bekomme ich diese Schmauch/Pulverrückstände weg? Und ist es normal das die Scharuab von der Visierung an der Trommel diese Spuren hinterlässt? Ich laube ja das die Schraube zu lange ist.

Bitte Danke für eure Antworten!

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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von Maggo » Di 9. Aug 2011, 20:06

Welche Schraube?Die Kratzer die du da siehst sind vom Trommelstop und sind normal.Wenn die nicht wären würde die Trommel nicht in der richtigen Stellung arretieren.
Auf dem Foto sieht man das der Trommelstop Optimal eingestellt ist so wie es sich gehört.Das ist bei den neuen S&W nicht immer der Fall.
Die Schmauchpuren bekommst du mit Never Dull am besten und ohne Kratzer weg.
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von Charles » Di 9. Aug 2011, 20:06

Hallo Amlerisch,

herzlichen Glückswunsch zur neuen schönen Revolver!

Die Schmauchspuren kannst Du mit der Nevr Dull Watte runterpolieren. Das kriegst Du beim Forstinger und Motorradzubehörgeschäfte:

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Und die Schleifspur an der Trommel kommt von der Trommelrast/Trommelsperre, der schaut unter der Trommel am Rahmen hervor, und der greift in die Trommelnut, wenn Du den Revolver spannst. Spiele mal eine Weile mit Deinem Revolver rum, schau ihn Dir genau an, was der Revolver denn so macht beim Spannen.

Aber Obacht, BITTE vorher vergewissern, daß der Revolver nicht geladen ist! :!:


Charles

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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von almerisch » Di 9. Aug 2011, 20:14

danke für eure raschen antworten! hinten ist mir völlig klar, das problem sind die schleifspuren vorne. hier kommt eine schraube von der visierung runter und die verursacht da die kratzer. kann es sein das die schraube zu fest angezogen und dadurch zuweit raussteht, sodass sie die trommel berührt?
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von Charles » Di 9. Aug 2011, 20:19

Ach ja, jetzt sehe ich vorne die Schraube :doh:

Das sollte so nicht sein, diese Schraube muß gekürzt werden. Am besten die Waffe zum Büchsenmacher geben, bei dem Du die Waffe gekauft hast, der soll das in Ordnung bringen!

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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von Revierler_old » Di 9. Aug 2011, 20:29

Schraube rausdrehen, am Bandschleifer kürzen und mit Loctite Schraubensicherung wieder reindrehen. Aber in Wirklichkeit solltest du den Revolver reklamieren, denn das ist nicht OK so. Jetzt hast du einen zerkratzten Krawölfer.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von almerisch » Di 9. Aug 2011, 20:32

sehe ich genau so! morgen wird reklamiert! danke für eure hilfe!

beste grüße aus der steiermark!
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von tschuttl » Di 9. Aug 2011, 20:33

Habe ich überhaupt noch nicht gesehen dass diese Schraube ganz durch den Rahmen geht.
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von Charles » Di 9. Aug 2011, 21:04

Die älteren S&W haben zwei Sackbohrungen für die Visierbefestigung, und die neueren S&W haben drei durchgehende Bohrungen.
Da ist in der Fabrik versehentlich eine lange Schraube reingeschraubt worden. Qualitätssicherung bzw. Endkontrolle gibts in den USA in der Regel nicht, wie wir wieder mal gesehen haben.

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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von tschuttl » Di 9. Aug 2011, 22:00

Charles hat geschrieben:Die älteren S&W haben zwei Sackbohrungen für die Visierbefestigung, und die neueren S&W haben drei durchgehende Bohrungen.
Da ist in der Fabrik versehentlich eine lange Schraube reingeschraubt worden. Qualitätssicherung bzw. Endkontrolle gibts in den USA in der Regel nicht, wie wir wieder mal gesehen haben.

Danke, wußte ich nicht, habe extra noch einmal bei meinem 586 nachgesehen damit ich keinen Blödsinn schreibe. Habe immer darauf geschaut dass ich einen älteren bekomme weil ich mir sagen ließ dass diese noch eine bessere Qualität haben.
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von mgritsch » Di 9. Aug 2011, 22:13

Revierler hat geschrieben:Schraube rausdrehen, am Bandschleifer kürzen und mit Loctite Schraubensicherung wieder reindrehen. Aber in Wirklichkeit solltest du den Revolver reklamieren, denn das ist nicht OK so. Jetzt hast du einen zerkratzten Krawölfer.


zerkratzt? seh ich nix, nur die normalen spuren vom trommelstopp und die schmauchspuren.
hab ich tomaten auf den augen oder seids ihr überempfindlich?
die schraube steht auf jeden fall zu weit runter und gehört gekürzt, das ist keine frage. aber drüber schleifen dürfte sie noch nicht wie das aussieht...
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von Revierler_old » Di 9. Aug 2011, 22:16

FALLS er zerkratzt ist.
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von mgritsch » Di 9. Aug 2011, 22:39

in dem quote stand eindeutig nirgends "falls" sondern "jetzt zerkratzt" ;)

ich find ja man sollte nicht immer gleich alles reklamieren und viel zeit&aufwand für alle beiteiligten verursachen was man auch selbst in 5 min in ordnung bringen kann. auch wenn man recht hätte. aber das muß jeder mit seinem gewissen ausmachen...
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von Revierler_old » Mi 10. Aug 2011, 06:24

ICH kanns vom Foto nicht beurteilen. Sollten an der Vorderkant der Trommel durch diese falsch montierte Schraube tatsächlich unschöne Kratzer sein würde ich es reklamieren.
Wenn keine sind, kürz ich mi die Schraube selbst. Wegen so etwas zum BüMa zu laufen wäre eine Beleidung meiner (bescheidenen) Fähigkeiten.
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Re: Schleifspuren/Kratzspuren/Pulverrstände bei neuem 686 S&

Beitrag von almerisch » Mi 10. Aug 2011, 11:12

so, neuester stand. es wurde eine 3mm zulange schraube verwendet. die dürfte gar nicht am revolver sein. dies hat bewirkt das die schraube zwar im kalten zustand die trommel nicht berührt, aber wenn man ihn abfeuert sehr wohl. darum sind diese kratzer punktförmig. fazit büma war besorgt das es ihm die schraube nicht aufgefallen ist. schraube ausgetauscht, trommel neu poliert, und gut ist. ich danke für eure postings,

beste grüße
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