mir ham jetz den lieben langen tag getumbelt.
jetz simma fertig.
wie machts ihr das, den weiteren schritt, die tat danach....
man kann den tumblerinhalt in ein nudelsieb schmeissen, bissi schütteln, dann hat man hülsen und granulat getrennt.
theoretisch, praktisch funktionierts aber nicht weil sich die hülsen wegen des schwereren hülsenbodens sofort aufstellen und etliche körndln drin bleiben.
1000 hülsen einzeln ausleeren?
bei 20.000 schuss im jahr muss man optimieren aber ned einzeln hülsenklauben.
manch einer mag einen separator haben.
tumblerinhalt rein, klappe zu, affe tot ...öhm, nein, das war das andere ...klappe zu, feste kurbeln, feddisch!
so ein ding hab ich aber nicht.
is des was oder is des nix?
soll i ma sowas zulegen?
wie trennt ihr die angelegenheit?
The Deed After
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: The Deed After
Zweites identisches nudlsieb dranmachen, beidln fertig selbes prinzip wie der sepp nur billicher oder?
Sig-natur.
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: The Deed After
Ich mache es so: Ich nimm her ein Nudelsieb mit Stiel, am besten das vom Führerscheinfoto, schütte ein Teil des Tumblerinhaltes ins Nudelsieb rein, darunter ist natürlich eine große Schüssel, das das Granulat auffängt, und schüttel das Nudelsieb so lange, bis das Granulat durchgelaufen ist. Natürlich stehen die meisten Hülsen Habt Acht, und sind immer noch mit Granulat gefüllt. Ab diesen Zeitpunkt tu ich den Inhalt des Nudelsiebs "werfen", anfangs zögerlich, dann immer heftiger werdend.
"Werfen" heißt: Wie ein Profikoch den Pfanneninhalt in der Luft rühren bzw. wie ein Palatschinken mit Hilfe der Pfanne in der Luft wenden.
Auf diese Weise sind anschließend in beispielsweise 500 Hülsen maximal 100 Granulatkörndln drin. Maximal. Und versaut wird die Umgebung nicht allzusehr, auf die paar Granulatkörndl wird gepfiffen, die saugt der Sauger beim jährlichen Frühjahrsputz auf. Ein Separator brauche ich nicht unbedingt, so ein Riesending nimmt mir nur den (nicht vorhandenen) wertvollen Platz in meiner kleinen bescheidenen Waffen- und Wiederladekammer weg.
Charles
"Werfen" heißt: Wie ein Profikoch den Pfanneninhalt in der Luft rühren bzw. wie ein Palatschinken mit Hilfe der Pfanne in der Luft wenden.
Auf diese Weise sind anschließend in beispielsweise 500 Hülsen maximal 100 Granulatkörndln drin. Maximal. Und versaut wird die Umgebung nicht allzusehr, auf die paar Granulatkörndl wird gepfiffen, die saugt der Sauger beim jährlichen Frühjahrsputz auf. Ein Separator brauche ich nicht unbedingt, so ein Riesending nimmt mir nur den (nicht vorhandenen) wertvollen Platz in meiner kleinen bescheidenen Waffen- und Wiederladekammer weg.
Charles