Schreiben für WBK Erweiterung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Schreiben für WBK Erweiterung

Beitrag von Dandy » Di 13. Sep 2011, 23:43

Hallo,

kann mir jemand die Briefe an die Behörde (Schreiben durch den Schützen und vom Verein) als Word Datei zukommen lassen?

Ich muss nicht unbedingt das Rad neu erfinden und etwas Zeit spare ich auch.
Wär nett wenn ihr mir da was schicken könnt. Natürlich nach entfernung der persönlichen Daten.
email schicke ich gerne per Pm zu.

Bitte keine Ratschläge das man es selber schreiben kann, falls mir jemand etwas Arbeit abnehmen will - vielen Dank für die Hilfe.

mfg
Dandy

Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Re: Schreiben für WBK Erweiterung

Beitrag von Dandy » So 9. Okt 2011, 17:48

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Wäre echt super wenn mir jemand sein Schreiben ohne persönliche Daten zukommen lassen kann.

mfg
Dandy

Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Dandy » So 9. Okt 2011, 18:38

mercury hat geschrieben:Naja, ich verweis dich trotzdem aufs Selberschreiben. Wieso? Weil dass immer stark individuell ist und man daher kein Schema F Rezept machen kann.
Die eine Behörde hats halt gern, wenns ganz sachlich-nüchtern ist, bei anderen ist es evtl von Vorteil, wenn man "einisäuslt".
Gewichtiger ist auch die Begründung: Was willst du in Zukunft haben? Bei Behörden, die auch auf den aktuellen Bestand schauen, dazuschreiben warums mit den jetzigen nicht geht usw usf.

Einfach unkompliziert darlegen, warum man diese Knarre braucht, dann jene und noch einen Platz fürs Rewolferl.
Bsp: du hast 2 Plätze mit einer KK Matchplempe und einer Glock. du willst auf 5 erweitern, weil du neben den olymp. Bewerben und Pistole/Glockbewerben noch gerne HA Präzisionsbewerbe und 3 gun Matches schießen willst (Platz 3 und 4 für SL Flinte und SL Büchse), und 5. Platz für einen Revolver für Zentralfeuerbewerbe vom ÖSB, IPSC Revolver und reine Revolverbewerbe. Das schreibst rein und gut ist.

Danke für den Tipp.

Das ich meine eigenen Wünsche und geschossenen Bewerbe ansprechen muss und wo ich in der Zukunft teilnehmen will, ist klar - daran komm ich eh nicht vorbei.

Falls sich doch noch jemend opfert und mir was schickt, wäre ich trotzdem froh :D

mfg
Dandy

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » So 9. Okt 2011, 19:04

mercury hat geschrieben:Ich würd aber erst was schreiben, wenn es verlangt wird. Soll ja Behörden geben, die noch bürgerfreundlich agieren und einem nix Unnötiges aufzwingen....

Genau. Es kommt halt auf den Antragsformular an, es kann sein, daß man als Grund für die Erweiterung aufgrund Platzmangel des Antragformulars (eine Zeile...) nur Stichworte wie "Sportschießen" und "Sammeln" eintragen kann, das war´s, meistens reicht das. Natürlich dazu die mündliche sachliche Begründung, warum man weitere Plätze braucht, das will Dein Sachbearbeiter hören.

Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Dandy » So 9. Okt 2011, 19:08

mercury hat geschrieben:Ich würd aber erst was schreiben, wenn es verlangt wird. Soll ja Behörden geben, die noch bürgerfreundlich agieren und einem nix Unnötiges aufzwingen....

Leider reicht das nicht. Hab schon mal vorgefühlt:
benötigt wird: Schreiben vom Schützenverein, eigenes Schreiben wieso man erweitern will und Ergebnislisten - je mehr desto besser :(

mfg
Dandy

franky111
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von franky111 » So 9. Okt 2011, 19:22

Dandy hat geschrieben:

benötigt wird: Schreiben vom Schützenverein, eigenes Schreiben wieso man erweitern will und Ergebnislisten - je mehr desto besser :(

mfg
Dandy

Welche BH ??
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 9. Okt 2011, 21:38

franky111 hat geschrieben:
Dandy hat geschrieben:

mfg
Dandy

Welche BH ??

hi

jede BH eigentlich
bis auf ein paar ausnahmen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 16. Okt 2011, 22:03

weisst, irgendwie unverfroren find ich das schon!
alle machen sich ihre gedanken und verfassen ihr schreiben und du gehst einfach her und bittest dass wir dir unsere schreiben schicken, obwohl du eh schon grob weisst was du schreiben kannst und was nicht.
setz di hin und denk einfach nach wie man einen brief an ein amt schreibt, kann ja ned so schwer sein.
odr soll ma dir nachher die 10-er aa no schiessn?

Dandy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Dandy » So 16. Okt 2011, 22:08

doc steel hat geschrieben:weisst, irgendwie unverfroren find ich das schon!
alle machen sich ihre gedanken und verfassen ihr schreiben und du gehst einfach her und bittest dass wir dir unsere schreiben schicken, obwohl du eh schon grob weisst was du schreiben kannst und was nicht.
setz di hin und denk einfach nach wie man einen brief an ein amt schreibt, kann ja ned so schwer sein.
odr soll ma dir nachher die 10-er aa no schiessn?

Sry, ich habe einfach mal nachgefragt, ob mir jemand so ein Schreiben schicken kann. Ist wie du ja sagt nicht schwer und ich werde den Brief selber schreiben. Und ein paar Tipps für das Schreiben haben mir ja einige geschickt - vielen Dank dafür.

mfg
Dandy

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » So 6. Nov 2011, 22:36

Hänge mich mal hier an Frage ist jedoch etwas anders.

Wenn man Waffen erbt kann man die WBK ja erweitern lassen (meistens sag ich mal) oder?

Wie sieht das aus wenn man Sie nicht direkt erbt, weil der Besitzer ins Altersheim geht dort diese nicht haben darf.
Kann man da auf eine Erweiterung hoffen wenn man der Behörde das mitteilt ?

Danke LG
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Promo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Promo » So 6. Nov 2011, 22:45

Rechtlich nein, in der Praxis eventuell mit Einverständnis des zuständigen Beamten ein gangbarer Weg.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 6. Nov 2011, 23:04

hi

ist da nicht in der novelle eine erleichterung mit reingeschrieben worden?
kann mich nimmer erinnern aber da war doch was ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

OC Tom
.308 Win
.308 Win

Beitrag von OC Tom » Mo 7. Nov 2011, 15:34

Ja dann muss ich mal schauen...
Meine macht ja auch net toll Sinn das die jetzt noch in die BAnk kommen da wir auch fürs Schliessfach irgendwann einen 2ten Berechtigen müssen...
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Antworten