Da sitze ich also am Schießstand, erprobe in aller Ruhe meine Neuerwerbung und lasse Murmel um Murmel über die 100m fliegen.
Neben mir kracht es links und rechts ebenso ordentlich, die Ordonanzler sind unter sich. Ich mitten drin statt nur dabei, kurz, wir haben alle unseren Spaß in entspannter Atmosphäre

Der Lauf meiner .223 wird zusehends wärmer, ich entschließe mich dazu, ein Päuschen ein zu legen.
Da ich ein interssierter und obendrein wissbegieriger Mensch bin, richte ich mein Augenmerk zum Nachbarn linker Seite.
Ich sehe was, was Du nicht siehst.. ein beliebtes Spiel unter Kindern (auch im Manne), und bekomme gleich große Augen

Jetzt kenne ich mich wahrlich noch nicht so gut aus, aber irgendwie

Frisch frank und frei erfrage ich natürlich, ob das alles so sein Richtigkeit hat?
Die Antwort kommt postwendend: " oh ja... das ist normal so, das passiert auch mit original Munition immer."

Naja, mich deucht es dunkel, dass ich auch mal Ungewöhnliches mit einer Steyr SBS 96 und .308 vs 7,62x51 Sellier&Bellot Munition erlebt hatte. Aber nicht in diesem Ausmaß

Irgendwann fiel das Ganze natürlich den Kollegen des Schützen auch auf und so entbrannte bald eine interessante Diskussion

Interessanterweise fanden seine Murmeln, zwar nicht mehrfach aber dennoch immerhin, den Weg in die 10

Ich wünsche Euch Allen ein angenehmes Wochenende.. und passt auf, angeblich wird jener Schütze morgen irgendwo in Salzburg bei einem Wettberwerb mit schießen.