Regeländerungen IPSC
Re: Regeländerungen IPSC
Also muss jetzt erweitert werden, und schleunigst eine 1911er ins Haus 

Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....
mercury hat geschrieben:
Hab gedacht, dass das ganze wsh. für viele hier interessant ist.
Mich freut v.a. die Classic Division!
thx!
DVC Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
na toll,
dann wird aus der aussenseiterdisziplin single stack endlich was gscheits!
dann wird aus der aussenseiterdisziplin single stack endlich was gscheits!
Mich wurmt die PC beinflusste 10 Schuss Regel für Kastenmagazine bei Flinten, deshalb werden uns die Grünen und AWNs auch nicht mehr lieben. Immer wieder eine Scheibe weg von der Salami. Bald gibts dann auch nur mehr für Büchse 10 wie in Deutschland und am Schluss werden wir mit Doppelflinten da stehen. Dann sind das keine Schiessbewerbe mehr sondern Schnellnachladebewerbe... Diese Kritik von einen der selber am liebsten Revolver IPSC schiesst. Aber hier kann man wenigstens mit Hirn sich eine Taktik zurechtlegen damit man keine stehenden Reloads hat. Aber bei uns mit den erlaubten Saigas nachladen zu müssen grenzt schon an Tierquälerei und Molots wo das leichter geht sind pfui.
LG und DVC
Martini
LG und DVC
Martini
Die Singlestackklasse find ich super, aber die Schrotkapazität hätten sie sich sparen können...genauso wie das führen von Schrotmun über dem Gürtel.
Das wird bei den Bewerben lustig... wenn die Leute mit ihren Mungürteln etc kommen und ich sie nicht starten lassen dürfte damit.
Das wird bei den Bewerben lustig... wenn die Leute mit ihren Mungürteln etc kommen und ich sie nicht starten lassen dürfte damit.
- pastrana199
- .50 BMG
Da kann ich euch nur beipflichten. Open sollte open bleiben.
DVC

DVC
Martini hat geschrieben:Mich wurmt die PC beinflusste 10 Schuss Regel für Kastenmagazine bei Flinten, deshalb werden uns die Grünen und AWNs auch nicht mehr lieben. Immer wieder eine Scheibe weg von der Salami. Bald gibts dann auch nur mehr für Büchse 10 wie in Deutschland und am Schluss werden wir mit Doppelflinten da stehen. Dann sind das keine Schiessbewerbe mehr sondern Schnellnachladebewerbe... Diese Kritik von einen der selber am liebsten Revolver IPSC schiesst. Aber hier kann man wenigstens mit Hirn sich eine Taktik zurechtlegen damit man keine stehenden Reloads hat. Aber bei uns mit den erlaubten Saigas nachladen zu müssen grenzt schon an Tierquälerei und Molots wo das leichter geht sind pfui.
LG und DVC
Martini
Also ich finde Flintenbewerbe sind eigentlich eh zu 90% Nachladebewerbe...außer natürlich für die, die gleich mit einer 25er Trommel an den Start gehen, die haben dadurch einen immensen materialbedingten Vorteil. Ob sie dadurch bessere Schützen sind bzw. das ganze mehr zum Schiessbewerb wird? Na gut, mir kannst egal sein, schiess eh nur Standard.
Worin ich aber übereinstimme ist, dass diese verdammte Salamitaktik zunehmend nervt, einschränkt und irgendwann wohl wirklich einen kritischen Punkt erreichen wird

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Soweit ich weiß gilt die Gürtelregel bei Flinten nicht für die Open.
Was die 10er Regel bei den KastenMagFlinten angeht, so ist das ein Resultat aus dem Aufkommen von extrem teuren Trommelmags, die sich nicht jeder leisten wollte, ohne die es de facto aber nichts mehr zu holen gibt.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man versucht, den Sport halbwegs leistbar zu halten.
Dass sie Single Stack jetzt Classic heißt ist nett, aber gegeben hats das vorher schon.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass 22er Disziplinen NIEMALS in die IPSC aufgenommen werden dürfen, genauso wenig wie Airsoft.
Bitte nicht falsch verstehen, diese Bewerbe haben ihre Reize und werden von hervorragenden Schützen betrieben, ABER: Wenn wir damit mal anfangen, öffnen wir den AWN Tür und Tor, uns das GK IPSC wegzunehmen. Deswegen darf es in diesem Verband nicht kommen. Man kann gern einen eigenen gründen, aber wir IPSC Mitgleider müssen immer geschlossen zusammenstehen. Wenn es kein KK gibt, kanns auch kein Mitgleid geben, dass dafür ist, GK abzuschaffen. Darum muss es gehen!!!!
DVC+WH
Coolhand
Was die 10er Regel bei den KastenMagFlinten angeht, so ist das ein Resultat aus dem Aufkommen von extrem teuren Trommelmags, die sich nicht jeder leisten wollte, ohne die es de facto aber nichts mehr zu holen gibt.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man versucht, den Sport halbwegs leistbar zu halten.
Dass sie Single Stack jetzt Classic heißt ist nett, aber gegeben hats das vorher schon.
Und ja, ich bin auch der Meinung, dass 22er Disziplinen NIEMALS in die IPSC aufgenommen werden dürfen, genauso wenig wie Airsoft.
Bitte nicht falsch verstehen, diese Bewerbe haben ihre Reize und werden von hervorragenden Schützen betrieben, ABER: Wenn wir damit mal anfangen, öffnen wir den AWN Tür und Tor, uns das GK IPSC wegzunehmen. Deswegen darf es in diesem Verband nicht kommen. Man kann gern einen eigenen gründen, aber wir IPSC Mitgleider müssen immer geschlossen zusammenstehen. Wenn es kein KK gibt, kanns auch kein Mitgleid geben, dass dafür ist, GK abzuschaffen. Darum muss es gehen!!!!
DVC+WH
Coolhand
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Coolhand hat geschrieben:Und ja, ich bin auch der Meinung, dass 22er Disziplinen NIEMALS in die IPSC aufgenommen werden dürfen, genauso wenig wie Airsoft.
DVC+WH
Coolhand
meine stimme hast!
Coolhand hat geschrieben:Soweit ich weiß gilt die Gürtelregel bei Flinten nicht für die Open.
DVC+WH
Coolhand
+ 1
-
- .50 BMG
....detto... + 1
Centershot
Centershot

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Coolhand hat geschrieben:Und ja, ich bin auch der Meinung, dass 22er Disziplinen NIEMALS in die IPSC aufgenommen werden dürfen, genauso wenig wie Airsoft. Bitte nicht falsch verstehen, diese Bewerbe haben ihre Reize und werden von hervorragenden Schützen betrieben, ABER: Wenn wir damit mal anfangen, öffnen wir den AWN Tür und Tor, uns das GK IPSC wegzunehmen. Deswegen darf es in diesem Verband nicht kommen. Man kann gern einen eigenen gründen, aber wir IPSC Mitgleider müssen immer geschlossen zusammenstehen. Wenn es kein KK gibt, kanns auch kein Mitgleid geben, dass dafür ist, GK abzuschaffen. Darum muss es gehen!!!!
Das führt dann im schlimmsten Fall dazu, dass es einen konkurrierenden Verband gibt, der dafür ist GK abzuschaffen. Außerdem denkt international (~Nordamerika) wohl keiner daran GK abzuschaffen. Trotzdem hat KK bei IPSC nichts zu suchen - "Vis" ist eindeutig.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
Open Division Flinte: Kastenmagazine dürfen mit maximal 10 Patronen geladen werden. Die Verwendung von 12 Schussmagazinen, die beim Start mit 10 Patronen geladen sind, ist weiterhin erlaubt. International ist die maximale Zahl der geladenen Patronen bei Röhrenmagazinwaffen 14 Patronen
dann zieht euch warm an mir euren molots & saigas denn ich übe jetzt das nachladen mittels speedloader und mess mich mit euch in der open

wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!
dem land tirol die treue!