Norinco 1911 - Beschriftung entfernen
Norinco 1911 - Beschriftung entfernen
Hoi,
Ich würde gerne an der Stelle, an der das langweilige "Model of the 1911A1" und das Norinco Logo ist, etwas anderes stehen haben. Jetzt ist das Zeug ohnehin nur sehr wenig Tief eingekratzt, was könnte man tun um hier eine leere Fläche zu bekommen? Schleifen? Füllen? Radiergummi?
lg
FY
Ich würde gerne an der Stelle, an der das langweilige "Model of the 1911A1" und das Norinco Logo ist, etwas anderes stehen haben. Jetzt ist das Zeug ohnehin nur sehr wenig Tief eingekratzt, was könnte man tun um hier eine leere Fläche zu bekommen? Schleifen? Füllen? Radiergummi?
lg
FY
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
Re: Norinco 1911 - Beschriftung entfernen
ich kann nur von der transarms markierung sprechen, die unter anderem auf den ganzen wertgarner nagants oben is. die bekommt man mit 1000er schleifpapier und stahlwolle leicht weg, dann neu brünieren, und man sieht gar nix mehr, auch bearbeitungsspuren sind nicht sichtbar.
kommt halt drauf an, wie tief die markings sind.
kommt halt drauf an, wie tief die markings sind.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
Planschleifmaschine schaut sehr geil aus und macht an gleichmäßige sauberen schliff. A pic von der Kanonen hilft vielleicht um festzustellen wo diese Beschriftung genau ist. Mfg
Sig-natur.
-
- .50 BMG
Model of the 1911A1..stört net wirklich,was mich stört ist der schriftzug am griffstück MADE IN CHINA ...habe meine hochglanzpolieren lassen,jetzt sieht man es erst recht,brüniert habe ich es gar nicht gewust bzw. gesehn das es sowas am griffstück gibt.
Nur zur Info: Lt. Beschussgesetz muss das Modell und der Hersteller am Verschluss angegeben sein.
LG
und
DVC
Martin
LG
und
DVC
Martin
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
Die Beschriftungen sind teilweise recht tief die am Schlitten nicht,aber die am Griffstück.Und da würde ich davon absehen etwas wegzuschleifen oder plan zu schleifen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Schrift zulöten und dann glattschleifen? Geht das? Bin in der Metallbearbeitung ein ziemlicher Laie aber bevor ich was abschleife würde ich versuchen es irgendwie aufzufüllen. 
Sonst habe ich einmal etwas von Auftragssschweissen gelesen. Damit soll man angeblich auch tiefe Rostnarben wegbekommen. Was das aber genau ist und wie das preislich liegt weiss ich nicht.

Sonst habe ich einmal etwas von Auftragssschweissen gelesen. Damit soll man angeblich auch tiefe Rostnarben wegbekommen. Was das aber genau ist und wie das preislich liegt weiss ich nicht.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
du musst aber auch bedenken, dass wenn da gar nix drauf steht, die kanone so gut wie unverkäuflich ist (falls du das jemals vorhaben solltest).
santiago hat geschrieben:Planschleifmaschine schaut sehr geil aus und macht an gleichmäßige sauberen schliff. A pic von der Kanonen hilft vielleicht um festzustellen wo diese Beschriftung genau ist. Mfg
Am Schlitten hald.
454casull hat geschrieben:Model of the 1911A1..stört net wirklich,was mich stört ist der schriftzug am griffstück MADE IN CHINA ...habe meine hochglanzpolieren lassen,jetzt sieht man es erst recht,brüniert habe ich es gar nicht gewust bzw. gesehn das es sowas am griffstück gibt.
Stört beides irgendwie...
Martini hat geschrieben:Nur zur Info: Lt. Beschussgesetz muss das Modell und der Hersteller am Verschluss angegeben sein.
Jo, eh

santiago hat geschrieben:Dann solltest es lieber lassen
Das entscheide ich immer noch selbst.
Thule hat geschrieben:Schrift zulöten und dann glattschleifen? Geht das? Bin in der Metallbearbeitung ein ziemlicher Laie aber bevor ich was abschleife würde ich versuchen es irgendwie aufzufüllen.
Ja, so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt, die Frage is hald ob sich der Aufwand auszahlt...
doc steel hat geschrieben:du musst aber auch bedenken, dass wenn da gar nix drauf steht, die kanone so gut wie unverkäuflich ist (falls du das jemals vorhaben solltest).
...es ist eine Norinco, die kann nur an Wert gewinnen

Eine kostengünstige Variante ist es, Epoxidharz anzumischen und in geringen Mengen "planverstreichen". Fraglich bleibt, ob man diese Stelle dann parkerisieren kann?..
Frag mal Vintageologist. Er hat mal die Oberfläche einer seiner Waffen beschädigt und mit einem günstigen Kit ausgefüllt, hatte auch die Farbe der Parkerisierung.
Wäre gut, wenn er hier seinen Senf dazu gibt.

Frag mal Vintageologist. Er hat mal die Oberfläche einer seiner Waffen beschädigt und mit einem günstigen Kit ausgefüllt, hatte auch die Farbe der Parkerisierung.

Wäre gut, wenn er hier seinen Senf dazu gibt.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Die Kennzeichnung zu ändern ist, meines Wissens, nicht zulässig, da die waffe dadurch zuordenbar ist und das für Kat.B Waffen notwendig ist.
Und bezüglich Wertsteigerung der Norinco: Nachdem ich die Preissteigerung der Norincos der letzten 17 Jahren beobachtet habe, kann ich nur sagen, dass eine Norinco ein gutes Investment ist. Und damals habe ich auch gedacht, dass ich sie nie verkaufen werde.
Grüße
Sandman
Und bezüglich Wertsteigerung der Norinco: Nachdem ich die Preissteigerung der Norincos der letzten 17 Jahren beobachtet habe, kann ich nur sagen, dass eine Norinco ein gutes Investment ist. Und damals habe ich auch gedacht, dass ich sie nie verkaufen werde.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:Die Kennzeichnung zu ändern ist, meines Wissens, nicht zulässig, da die waffe dadurch zuordenbar ist und das für Kat.B Waffen notwendig ist.
Der Plan ist, die ursprüngliche Kennzeichnung auf der Innenseite anzubringen.
Abgesehen davon: Wie dürfte es sonst verzierte Schlitten, Erstaz- und Wechselsysteme geben wo es nicht genau draufsteht?
Floody hat geschrieben:Der Plan ist, die ursprüngliche Kennzeichnung auf der Innenseite anzubringen.
Abgesehen davon: Wie dürfte es sonst verzierte Schlitten, Erstaz- und Wechselsysteme geben wo es nicht genau draufsteht?
Verzierte Schlitten müssen aber trotzdem alle Erkennungsmerkmale behalten, Ersatz- & Wechselsysteme haben eigene Nummern, die auch eingetragen werden müssen.
Ob Du einfach die Seriennummer irgendwo anders anbringen darfst, weiss ich nicht, da würde ich mich bei einem guten Büchser erkundigen oder gleich beim Admin-Büro.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:Floody hat geschrieben:Der Plan ist, die ursprüngliche Kennzeichnung auf der Innenseite anzubringen.
Verzierte Schlitten müssen aber trotzdem alle Erkennungsmerkmale behalten, Ersatz- & Wechselsysteme haben eigene Nummern, die auch eingetragen werden müssen.
Ob Du einfach die Seriennummer irgendwo anders anbringen darfst, weiss ich nicht, da würde ich mich bei einem guten Büchser erkundigen oder gleich beim Admin-Büro.
Grüße
Sandman
Der Nummer ist ja überhaupt nur ganz gan ganz ganz schwer am Schlitten (INNEN!) zu erkennen weil von den Chinesen mit der Hand(!) eingedremelt. Genauso wie am Lauf!