Hallo Jungs,
wer schon immer mal wissen wollte wie alt seine italienischen und spanischen Replikas tatsächlich sind der kann's hier nachsehen: http://www.shotguns.se/html/italy.html bzw. hier: http://www.shotguns.se/html/spain.html
Mein Rogers und Spencer z.B war laut Beschusszeichen als ich ihn kaufte schon 10 Jahre alt.
Durch eine Gelegenheit bin ich an einen ungeschossenen Remington von Armi San Paolo drangekommen. Er war original verpackt. Das Werksöl war noch drauf. Habe ihn dann zerlegt und gereinigt. Sieht aus wie neu. Als ich dann die Beschußzeichen überprüfte stellte ich fest das dieser mit " AA " gestempelt war und somit 1975 beschossen worden ist also mittlerweile 36 Jahre auf dem Buckel hat.
Gruß
Slomo Bob
Beschusszeichen
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: Beschusszeichen
Hallo SloMo Bob,
diese italienischen Beschußzeichen habe ich mir schon vor eineinhalb Jahren im Kopf eingeprägt, als ich mit dem Sammeln der Italorepliken angefangen hab
Ältester Revolver in meiner Sammlung ist XXIII, also von - bitte nachschauen, Jungs!

diese italienischen Beschußzeichen habe ich mir schon vor eineinhalb Jahren im Kopf eingeprägt, als ich mit dem Sammeln der Italorepliken angefangen hab

Ältester Revolver in meiner Sammlung ist XXIII, also von - bitte nachschauen, Jungs!

-
- .50 BMG
nachdem die Qualität nahezu ALLER Produzenten kontinuierlich nachgelassen hat, bist Du mit einem Teil aus den 70ern ohnehin besser dran.
Je prächtiger der Name der Firma (Colt, S&W ..), desto zutreffender.
Bauli
Je prächtiger der Name der Firma (Colt, S&W ..), desto zutreffender.
Bauli
Charles hat geschrieben:Hallo SloMo Bob,
diese italienischen Beschußzeichen habe ich mir schon vor eineinhalb Jahren im Kopf eingeprägt,

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Varminter hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Hallo SloMo Bob,
diese italienischen Beschußzeichen habe ich mir schon vor eineinhalb Jahren im Kopf eingeprägt,
Tut das nicht weh...
Gedanklich, werter Varminter, gedanklich natürlich.