ich hoffe jemand hier hat Ahnung davon ...
Und zwar ist bei mir neben der Wohnbauanlage eine "Straße" (eigentlich wars ein Schotter weg, der befahren werden durfte), zu einem ?Gehsteig? umfunktioniert worden.
Also diese Straße die nun umfunktioniert worden ist, verläuft normal zur Hauptstraße, und geht eben von dieser Hauptstraße ca. 300m bis zur nächsten Parallelstraße zur Hauptstraße. Diese Parallelstraße wird somit zur Sackgasse.
Ich habe dazu eine Skizze angehängt. Die Schwarzen Flecke sind Wohnbauanlagen, und die strichlierten Striche sind die Straßen.

Uploaded with ImageShack.us
So nun zu meiner Frage. Diese Straße, die ca. eine Wagenlänge breit ist, und nun scheinbar nur noch für Fußgänger zu verwende ist, wurde auf der Seite der Hauptstraße mit Stipfel bzw. Poller abgesperrt, solche wie diese:
http://www.wien.gv.at/verkehr/strassen/ ... i-3-gr.jpg
Ich bin mir nur nicht sicher, ich glaube die bei uns haben Schlösser (zum Umlegen???) dran, falls das nen Unterschied macht.
Darf ich auf der Hauptstraße direkt vor diesen Stipfeln parken da man da eh nicht reinfahren kann? Die Straße, so man das so nennen kann, ist durch kein Verkehrskennzeichen oä. gekennzeichnet. Oder muss ich dort trotzdem frei halten für Feuerwehr etc.?