Autokauf - wo suchen/schauen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
headhoncho
.308 Win
.308 Win

Autokauf - wo suchen/schauen?

Beitrag von headhoncho » Mi 4. Jan 2012, 13:23

Der Kauf meines ersten Autos steht langsam an. Die Frage ist: welche Ressourcen eignen sich, um einen guten Gebrauchtwagen (Neuwagen will ich aufgrund des hohen Preisverlustes in den ersen Jahre nicht) zu suchen. Autobazar? Was gibt es da sonst noch? Welche Plattformen könnt ihr empfehlen?

Für sonstige Tips bin ich auch dankbar.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Re: Autokauf - wo suchen/schauen?

Beitrag von jpdavid » Mi 4. Jan 2012, 13:32

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.

Bienenmann
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Bienenmann » Mi 4. Jan 2012, 13:39

Für den Fall, dass das Budget knapp is, würd ich auch auf Ebay schauen. Ein Freund hat mal um € 70!! einen Lancia Dedra ersteigert, der noch 5 Jahre gefahren ist. Natürlich viel Glück dabei, aber probieren kann mans ja.

MfG

Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ

Beitrag von Don Corleone » Mi 4. Jan 2012, 13:43

http://www.gebrauchtwagen.at
http://www.automobile.at
http://www.mobile.de KEINE rein deutsche Seite, wie viele meinen. Suchfunktion kann auf Österreich beschränkt werden
http://www.ebaymotors.at Auch wenn viele Bauchweh haben dabei. Ich konnte schon einige gute Schnäppchen ergattern.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 4. Jan 2012, 13:52

mercury hat geschrieben:Es gibt auch "normale" (=nicht online) Gebrauchtwagenhändler, die teilweise echt schöne Stücke bzw Schnäppchen haben. und manchmal sogar evtl. mit (bestimmter) Garantie. Lohnen sich auch u.U.

Gibt es Empfehlungen für den Wiener Raum?

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 4. Jan 2012, 13:57

Bienenmann hat geschrieben:Für den Fall, dass das Budget knapp is, würd ich auch auf Ebay schauen. Ein Freund hat mal um € 70!! einen Lancia Dedra ersteigert, der noch 5 Jahre gefahren ist. Natürlich viel Glück dabei, aber probieren kann mans ja.

MfG

:lol:

Nein, ich möchte schon ein "richtiges" Auto, keinen Schrotthaufen.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 4. Jan 2012, 15:27

headhoncho hat geschrieben:
Bienenmann hat geschrieben:Für den Fall, dass das Budget knapp is, würd ich auch auf Ebay schauen. Ein Freund hat mal um € 70!! einen Lancia Dedra ersteigert, der noch 5 Jahre gefahren ist. Natürlich viel Glück dabei, aber probieren kann mans ja.

MfG

:lol:

Nein, ich möchte schon ein "richtiges" Auto, keinen Schrotthaufen.

Geh ins Internet zu den Skoda-Händlern, die haben erstaunlich viele gute Gebrauchte mit Gewährleistung :!:

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 4. Jan 2012, 15:46

mercury hat geschrieben:..... einen wunderschönen, wie neu aussehenden Audi A6 um einen Spottpreis auf diese Arte&Weise erstanden hat.

So etwas suche ich. :-)

haunclesam
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von haunclesam » Mi 4. Jan 2012, 16:03

vielleicht können wir dir konkreter helfen wenn du ausformulierst was das Auto haben/können soll und was der Spaß kosten darf ...

headhoncho
.308 Win
.308 Win

Beitrag von headhoncho » Mi 4. Jan 2012, 16:11

haunclesam hat geschrieben:vielleicht können wir dir konkreter helfen wenn du ausformulierst was das Auto haben/können soll und was der Spaß kosten darf ...

Mittelklassewagen, nichts besonders großes, guter Zustand, 100+PS, langstreckentauglich, so um die €8000...auch mehr, wenn es Sinn macht.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 4. Jan 2012, 17:58

Bei www.netcar.at habens immer ehrliche Angebote, wichtig ist das ein Serviceheft vorhanden ist (damit man sieht ob die km stimmen), und das sich im Motorraum ein Ölzettel befindet.
Hab dort mal einen VW Caddy geholt, da hat alles gepasst, war ein guter Kauf. Bei denen wird nix gereinigt oder schön gemacht, das Auto steht so dort wie es ist.

Ein BMW Autohändler wollte mir 2 Wochen davor einen Caddy andrehen, angeblich 60.000km, wegen den Schatten von den Pickerl nachlackiert, Serviceheft alles dabei.
In Wirklichkeit vermutlich 400 000 - 500 000 km oder noch mehr, Lenkrad komplett abgegriffen, sieht bei VW bei 300 000 normalerweise noch deutlich besser aus, Sitze komplett durch, und die Seitenwände ein Kraterlandschaft, und noch dazu in Sprühnebel in 3 verschiedenen Farben, kein Serviceheft, kein Ölzettel, also Obacht beim Autokauf.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mi 4. Jan 2012, 18:21

autoscout24.der hat unglaubliche auswahl, allerdings sind die preise auf einem anderern niveau als bei uns. wenn du mit einem deutschen auto liebäugelst (vor allem bmw) rentiert der import aus deutschland durchaus. gerade in münchen bekommt man die 3er bmws nahezu nachgeworfen. ältere ps-starke modelle mit wenig kilometer sowieso.

Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hermann » Mi 4. Jan 2012, 18:37

headhoncho hat geschrieben:Der Kauf meines ersten Autos steht langsam an. Die Frage ist: welche Ressourcen eignen sich, um einen guten Gebrauchtwagen (Neuwagen will ich aufgrund des hohen Preisverlustes in den ersen Jahre nicht) zu suchen. Autobazar? Was gibt es da sonst noch? Welche Plattformen könnt ihr empfehlen?

Für sonstige Tips bin ich auch dankbar.

Hallo !

Ich hab die beste Erfahrung mit dem Autoscout de gemacht. Deutschland hat halt die größte Auswahl.

Nur mußt du die NOVA und die ÖKÖ Steuer in Österreich bezahlen wenn du das Fahrzeug in Österreich anmelden willst.

Und das ist nicht lustig wenn das Fahrzeug 1. Hohen Durchschnittsverbrauch und 2. Einen hohen Emisionswert hat.

Liebe Grüße Hermann

Antworten