der verkäufer schrieb im verkaufstext nichts davon dass ein PU glas (BJ 1943) und eine PU montage +verhüterli extra zur bereits montierten,vermutlich aus eigenbau stammenden,montage beiliegt.
so hab ich kurzerhand einfach das PU reingeschraubt in die vorhandenen 1 zoll ringe,bin zwar kein freund vom PU glas,aber wenns schon herumliegt

augenabstand ist natürlich nicht gerade ideal,aber es funktioniert....und das nichtmal schlecht

fotos von der bestempelung waren auch keine in der auktion,deshalb war ich höchst erfreut noch einen M39 mit belgischem lauf aus 1942 (wie mein andrer M39) ergattert zu haben,der sniper hat die niedrigere seriennummer.
der vorbesitzer hat das system anscheinend gebettet und beim abzug noch etwas nachgeholfen,dieser löst bei geschätzten 1500g aus.
alles in allem sehr schöner zustand (spiegelblanker lauf),schaft (aus nachkriegsproduktion) ohne macken und schöne maserung der arktischen birke

hab heute morgen noch 15 S&B hülsen gefunden und da sie ohne vollkalibrieren gleich reingegangen sind einfach halskalibriert und .308er 168gn nosler geschosse hinter 48gn S062-02 (lovex) verladen -(daten ohne gewähr!!)
zuerst 5 schuss 50m grob justiert,dann 10 schuss auf 100m.
das ist schon ein nettes grüppchen (der schuss im weissen pflaster war der letzte nach der justierung,knapp daneben die letzten 5 schuss),der finne kanns also