Guten Tag die Herren,
ich würde gerne die ein oder andere Waffe verzieren, jedoch ist mir gravieren zu permanent. Konkreter geht es mir um mein M4, wie auch immer - ich habe mal so einen Vinyl-Aufkleber oder sowas ähnliches auf mein Motorrad geklebt, und zwar war das ein Symbol was aus mehreren Formen besteht, also nicht zusammenhängend war, es war zwischen zwei Plastikfolien und wurde quasi "abgezogen". Jedenfalls hält das ziemlich gut, schon länger und auch bei verschiedenen Belastungen.
Jetzt frage ich mich ob es nicht solche hochwertigen Abzieh-Aufkleber in Kleinformat gibt bzw. ob man sich sowas wo machen lassen kann? Hat da wer Erfahrung/Wissen in dem Bereich? Gibts da vielleicht was in Richtung Modellbau?
lg
FY
Aufkleber / Vinyl
Re: Aufkleber / Vinyl
Wasserschiebepapier für den Laserdrucker von der Firma ACT würde mir da spontan einfallen. (Mit dem Tintenstrahldrucker werden die Farben recht blass)
Ausdrucken, dann Mr Metal Primer draufsprühen (wegen der Widerstandsfähigkeit), danach in warmes Wasser legen und auf den zu beklebenden Gegenstand schieben (den streicht man vorher am besten mit Mr. Mark Setter ein), mit einem feuchten Tuch / Wattestäbchen ein bisschen andrücken und trocknen lassen. Das Zeug passt sich den rauhsten Oberflächen perfekt an und es sieht so aus als ob direkt auf den Gegenstand gedruckt wurde weil das Papier so dünn ist. Die deutschen Stahlhelmabzeichen im Wk2 waren auch aus Wasserschiebepapier.
Ansonsten gibts auch stinknormales Aufkleberpapier zum selber bedrucken.
Ausdrucken, dann Mr Metal Primer draufsprühen (wegen der Widerstandsfähigkeit), danach in warmes Wasser legen und auf den zu beklebenden Gegenstand schieben (den streicht man vorher am besten mit Mr. Mark Setter ein), mit einem feuchten Tuch / Wattestäbchen ein bisschen andrücken und trocknen lassen. Das Zeug passt sich den rauhsten Oberflächen perfekt an und es sieht so aus als ob direkt auf den Gegenstand gedruckt wurde weil das Papier so dünn ist. Die deutschen Stahlhelmabzeichen im Wk2 waren auch aus Wasserschiebepapier.
Ansonsten gibts auch stinknormales Aufkleberpapier zum selber bedrucken.