.308 Wiederladen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

.308 Wiederladen

Beitrag von Fangschuss » So 25. Mär 2012, 07:35

Hallo!

Ich interessiere mich für das Wiederladen von .308ern, da man damit angeblich Kohle sparen kann und man aber auch präziser schießt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Ausrüstung man sich am Besten zulegen sollte? Was kostet so eine Ausrüstung, braucht man Kurse und was erspart man sich dann pro Schuss. Kann man das Pulver einfach so kaufen?

Danke,
FG

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Re: .308 Wiederladen

Beitrag von zelle12 » So 25. Mär 2012, 08:42

Das Thema Ausrüstung wurde schon mehrfach durchgekauft - laden kann man auch mit einer billigen Lee, nach oben hin kann man sich austoben und auch richtig viel Geld verlochen.
Was man sich pro Schuss erspart ist schwer zu sagen da es auch sehr stark vom verwendeten Geschoss abhängt. Aber man hat den Vorteil dass man mit ein wenig tüfteln eine optimal auf sein Gewehr abgestimmte Patrone hat - und dass ist in meinen Augen unbezahlbar.

Tips holst du dir am besten von einem erfahrenen Wiederlader der dir das ganze mal zeigt. Dann kannst du auch gleich mal die Ausrüstung kennenlernen und feststellen ob dir das Wiederladen überhaupt gefällt uns Spass macht. Aber Vorsicht: Hohes Suchtpotential wenn man sich da anfängt voll reinzusteigern.

zelle12
.50 BMG
.50 BMG

Re: .308 Wiederladen

Beitrag von zelle12 » So 25. Mär 2012, 08:45

Antworten