Hallo,
Suche Ladedaten für die 30-06.
Eckdaten der Pulverhersteller bekannt, aber keiner hatt dieses Geschoss gelistet.
Bzw. wenn ich mit Quickload drüber schau, komm ich zu der Meinung da ist noch was drinn
(als Pulvermenge hab ich mal max.Load der Hersteller genommen)
Komm im Schnitt auf 870m/s, soll aber noch etwas rauf gehen
Waffe: Browning Acera 30/06
Geschoss: Sierra 2130 , 150grs Teilmantel
Einsatz:
Schlussendlich solls ne Jagdladung werden.
Fuchs, Rehe, Mittel bis Weite Entfernung
Pulver:
Hmm, verfügbar sind Vitha N140 , Lovex S060 od. S070
Hatt schon wer Erfahrung / Daten zu diesem Geschoss ??
Ansonsten fang ich halt mal bei 0 an,..
10% unter Max.Ladung und so weiter,..
Ladedaten für 3006 mit 150grs Sierra gesucht
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Ladedaten für 3006 mit 150grs Sierra gesucht
mfg
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte

-
- .50 BMG
Re: Ladedaten für 3006 mit 150grs Sierra gesucht
Ich würde die Labo so entwickeln dass sie die beste Präzision liefert - bringt nach meiner persönlicher Einschätzung mehr als immer darauf zu schauen möglichst hohe Mündungsgeschwindigkeiten rauszukitzeln.
Auf Fuchs und Reh reicht es mit dieser Patrone so oder so. Gestreckte Flugbahn ist bei weiten Schüssen sicher toll, aber im Zeitalter von Laserentfernungsmesser und ASV, Ballistikturm oder wie auch immer der Hersteller seine Absehensverstellung tauft nicht mehr das Maß der Dinge bzw auf 300 Meter dann egal ob man 10 oder 12 Rasten am Turm dreht.
Auf Fuchs und Reh reicht es mit dieser Patrone so oder so. Gestreckte Flugbahn ist bei weiten Schüssen sicher toll, aber im Zeitalter von Laserentfernungsmesser und ASV, Ballistikturm oder wie auch immer der Hersteller seine Absehensverstellung tauft nicht mehr das Maß der Dinge bzw auf 300 Meter dann egal ob man 10 oder 12 Rasten am Turm dreht.