interessante Aussicht zu ITAR

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

interessante Aussicht zu ITAR

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 4. Apr 2012, 15:18

Hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Eurooptics da ich mich für eine Optik interessiere die natürlich auch unter ITAR fällt (wie bald jedes Schräubchen).

Er erzählte mir dass gegen Dezember 2012 sich das Gesetz ändern soll und damit Direktimporte wieder möglich sein sollen. Seiner Worten zu folgen dürften die da drüben auch etwas unter dieser Einschränkung leiden. Dann ist es vorbei mit Wucherpreisen(dollarpreis + 1000 1:1 als €-Betrag) für den defakto Monopolisten in Wien der dafür eine Genehmigung bisher hat.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Re: interessante Aussicht zu ITAR

Beitrag von Coolhand » Do 5. Apr 2012, 16:21

Sind nicht im November die Wahlen? Woher will der Beste denn jetzt schon wissen, welches Gesetz dann geändert wird?
Wünschen würde ich es allen von uns, aber glauben tu ichs erst, wenns passiert ist...

DVC+WH
Coolhand

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 5. Apr 2012, 16:40

.
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 5. Apr 2012, 16:48

Bud Spencer hat geschrieben:
Coolhand hat geschrieben:Sind nicht im November die Wahlen? Woher will der Beste denn jetzt schon wissen, welches Gesetz dann geändert wird?
Wünschen würde ich es allen von uns, aber glauben tu ichs erst, wenns passiert ist...

DVC+WH
Coolhand

Naja könnte ja so werden wie der assault weapons ban. Der ist auch einfach ausgelaufen und niemand hat ihn verlängert. Und trotz der panikmache von einigen amerikanischen Erzkoservativen glaube ich nicht, dass Obama jetzt eine Ban 2.0 einführen wird.

Obama ist sich kein "Gun nut" aber das Land hat wichtigere Probleme.
Aber belehrt mich eines besseren.

Ja. Ihn. Darum hoffe ich auch, dass er baldigst weg ist. Vielleicht werden dann zwar weniger Waffen verkauft, aber auch weniger verboten.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 5. Apr 2012, 17:04

eifwefjwef
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 5. Apr 2012, 17:09

Bud Spencer hat geschrieben:Kannst du mir ein konkretes Beispiel von Waffen nennen die unter Obama verboten wurden?

Anmerkung: Bedenke auf Bundesgebiet verboten nicht nur in einzelnen Staaten wie Kalifornien od. Massachusetts bspw.

PS: in Massachusetts war Mitt Romney Gouverneur und er hat alle Verschärfungen mitgetragen die diesen Staats zu einem mit dem strengsten Waffengesetz gemacht haben.

Ron Paul hingegen steht im Vergleich mit den anderen Kanditaten am liberalsten in Bezug auf Waffen dar.

Es geht nicht um ein konkretes Verbot bestimmter Waffen, die Obama verboten hat, es geht darum, dass mit ihm eine gewisse politische Anti-Waffenstimmung über dem Land liegt.

Mir ist daher ein erzkonservativer, waffenliebender Hillybilly deutlich lieber als Obama & Konsorten.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 5. Apr 2012, 17:13

f

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Do 5. Apr 2012, 17:19

Warten wie mal ab ob das stimmt was mir der Typ erzählt hat obwohl es sehr überzeugt rüber kam.
Ist ja für die marode US-Wirtschaft auch nicht erstrebenswert wenn jeder Schaxxx unter ITAR fällt.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 5. Apr 2012, 17:25

ä

cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cobaltbomb » Do 5. Apr 2012, 22:40

Mir ist daher ein erzkonservativer, waffenliebender Hillybilly deutlich lieber als Obama & Konsorten.

zumal der mitt romney eher für gun controle ist als seine parteiinternen wiedersacher wäre der für die waffenfrage eher ungünstig.

der itar blödsinn kam ja auch vom busch , der obama musste seine ganze kraft ja für das gesundheitsreförmchen aufwenden, der hatte keine zeit für unwichtige unbeliebte waffenpolitische gesetze.
und ganz ehrlich , dass kinder flächendeckend versichert sind finde ich so schlecht nicht.
wovor ich mich fürchte wäre ein angriff auf den iran mit verheerenden folgen auf den ölpreis und die gesamte region und damit für uns, dem netajahu wäre es zuzutrauen wenn er das gefühl hat grünes licht aus den usa zu haben
da sehe ich den obama im vergleich zum romney oder gar gingrich am ehesten als besonnen und besänftigend, weil der 0815 amerikaner bzw israeli profitiert davon sicher nicht.

ich glaube dass es den amis gut tut sich auf die gelbe gefahr zu konzentrieren und zwar wirtschaftlich.
in die richtung geht der obama eh aussenpolitisch
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 6. Apr 2012, 08:41

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Coolhand » Fr 6. Apr 2012, 12:33

Wenn Ron Paul gewinnen sollte, wird die Welt eine bessere. Davon bin ich überzeugt. Leider bin ich ganz und garnicht davon überzeugt, dass er eine Chance hat.

Da es in den USA ähnlich ist wie bei uns, was die Wahrscheinlichkeit einer Wiederwahl eines Präsidenten angeht, haben sich seitens der Reps gleich mal gar keine wirklich guten Kandidaten aufstellen lassen, da ihnen die Chance zu gewinnen zu gering ist.
Die 3 Reps, die es getan haben, haben nicht die Unterstützung aller rep. Wähler und sind für Dems. absolut unwählbar. RP nenne ich in dem Zusammenhang nicht als Rep. Um zu gewinnen müsste ein Kandidat auch Nichtwähler motivieren können, sowie Wechselwähler. Diese Möglichkeit hat keiner der 3.
Ich bin zwar auch kein Obama Fan, aber wenns RP nicht wird, dann soll er wieder gewählt werden. Und das halte ich für das realistischte Szenario. Wenn er sich nicht selber noch ein kapitales Eigentor schießt, wird er POTUS bleiben.

DVC+WH
Coolhand

Armin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armin » Fr 6. Apr 2012, 12:53

Die Sache ist längst gelaufen. Keiner der Reps hat auch nur den Funken einer Chance gegen Obama. Der hat zwar keines seiner vollmundig abgegebenen Versprechen gehalten, hat aber auch keinen wirklich schweren Fehler begangen.

Mein Favorit ist - eh kLoah - natürlich auch Ron Paul, den ich für einen grundehrlichen und intgeren Mann halte. Unter seiner Führung würden die amerikanischen Finanzen wieder genesen und die Rolle der USA als Weltpolizist mit der unumschränkten Lizenz zu töten, wäre ausgespielt (weshalb er kaum den Tag seiner Wahl überleben würde). Allerdings ist der für den Durchschnittswähler wohl viel zu radikal und außerdem spricht sein hohes Alter gegen ihn. Die Wahrscheinlichkeit, daß er während seiner Amtszeit den Löffel abgeben würde, ist doch relativ hoch...
Right is right and left is wrong!

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 6. Apr 2012, 12:57

Armin hat geschrieben:Die Sache ist längst gelaufen. Keiner der Reps hat auch nur den Funken einer Chance gegen Obama. Der hat zwar keines seiner vollmundig abgegebenen Versprechen gehalten, hat aber auch keinen wirklich schweren Fehler begangen.

Mein Favorit ist - eh kLoah - natürlich auch Ron Paul, den ich für einen grundehrlichen und intgeren Mann halte. Unter seiner Führung würden die amerikanischen Finanzen wieder genesen und die Rolle der USA als Weltpolizist mit der unumschränkten Lizenz zu töten, wäre ausgespielt (weshalb er kaum den Tag seiner Wahl überleben würde). Allerdings ist der für den Durchschnittswähler wohl viel zu radikal und außerdem spricht sein hohes Alter gegen ihn. Die Wahrscheinlichkeit, daß er während seiner Amtszeit den Löffel abgeben würde, ist doch relativ hoch...

Ich mag Ron Paul auch, aber das zunehmende Alter macht ihm meiner Meinung doch auch zunehmend merkbar zu schaffen und mittlerweile habe ich das Gefühl dass pro 3 guten Dingen die er sagt eine senile Aussage folgt. Nichts desto Trotz wäre er eine willkommene Alternative und würde sicher einigen frischen Wind in den Politzirkus bringen.

So, jetzt aber genug Politik :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Fr 6. Apr 2012, 13:03

-
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Mai 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten