Grüß Euch!
Kann mir wer dazu was sagen:(schreiben)
Bei Kemira N140 und SMK 168gn. gehen die Streukreise so ca. bei 41 Grain auf.Waffenabhängig etc.
Hat schon mit Lovex S062 wer Erfahrungen bei verschiedenen Geschoßen.
SMK,A-Max etc.wo der kritische Punkt ist.
Wäre super wenn ich einen Anhaltspunkt hätte.
Verlade derzeit Sierra M.K.168gn (2200) und Hornady A-Max 155gn.
Zh.CCI Br2
Lapua Hülsen und Norma
Mfg.oe6odd
Lovex S062 Erfahrungen ?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: Lovex S062 Erfahrungen ?
les mal im .308 Wiederlade Thread nach. Der User 30-06 hat einiges gepostet.
Ich hab bislang nur die Nosler 168 HPBT verwendet. Die A-Max 155 noch nicht.
Meine Tikka mag offensichtlich lieber etwas mehr Pulver. Verwende 42,8 grs bei COL 71,5mm. Hülse, Remmington, Federal ZH.
Alle Angaben ohne Gewähr....
so long
zaphod
Ich hab bislang nur die Nosler 168 HPBT verwendet. Die A-Max 155 noch nicht.
Meine Tikka mag offensichtlich lieber etwas mehr Pulver. Verwende 42,8 grs bei COL 71,5mm. Hülse, Remmington, Federal ZH.
Alle Angaben ohne Gewähr....
so long
zaphod

beim S062 kannst mal 44gn (ist aber schon eher obere grenze!) probieren bei 168gn SMK/Nosler CC/Hornady A-MAX.
besonders bei letzterem geschoss blühlte meine howa regelrecht auf mit der ladung.nachteil ist halt leider dass der lauf nach 15-20 schuss schon sehr heiss wird...für lange serien also eher nix,da kannst das S060 probieren wobei ich die erfahrung gemacht hab dass das S062 tendenziell die bessere wahl ist für die .308!
(daten ohne gewähr)
besonders bei letzterem geschoss blühlte meine howa regelrecht auf mit der ladung.nachteil ist halt leider dass der lauf nach 15-20 schuss schon sehr heiss wird...für lange serien also eher nix,da kannst das S060 probieren wobei ich die erfahrung gemacht hab dass das S062 tendenziell die bessere wahl ist für die .308!
(daten ohne gewähr)
30-06 hat geschrieben:beim S062 kannst mal 44gn (ist aber schon eher obere grenze!) probieren bei 168gn SMK/Nosler CC/Hornady A-MAX.
besonders bei letzterem geschoss blühte meine howa regelrecht auf mit der ladung.nachteil ist halt leider dass der lauf nach 15-20 schuss schon sehr heiss wird...für lange serien also eher nix,da kannst das S060 probieren wobei ich die erfahrung gemacht hab dass das S062 tendenziell die bessere wahl ist für die .308!
(daten ohne gewähr)
howa mit 24" lauf?
Hast du schon 155gr Geschosse mit dem S062 probiert?
Hab mir heute eine Dose vom S062 geholt und will demnächst mal ein paar ladungen probieren.
Mit dem VV N140 lade ich 40gr für das 155gr Geschoss, keine Ahnung mit wieviel grain ich die Ladeleiter fürs S062 eröffnen soll.

Magnum mag man eben! 

die howa is schon länger nicht mehr in meinem besitz,würde aber vom bauchgefühl her um die 45gn S062 nehmen bei einem 155gn Geschoss,das dürft auch eine recht gute ladedichte ergeben.(ohne gewähr)
Mit dem S062 habe ich bis jetzt nur die Nosler CC 168gr verladen. Ich verlade 42,2 gr, damit geht meine Savage als auch die Howa am besten. Ich schiesse vorwiegend auf 100 m. Mit dem S060 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Zumindest bei 168gr Geschossen. Irgendwie habe ich beim S060 das Gefühl, ich kann schon jedes Körndl einzeln auf die Waage legen, trotzdem schwanken die Ladungen. Bring auch keine brauchbaren Streukreise zusammen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
experimentiere derzeit mit dem S060 mit dem ich anfangs auch keine guten ergebnisse erzielen konnte - ich kann halt nur über die 7,62x54R berichten da,liege ich vermutlich über dem maximum (lt. explosia daten) mit den ladungen,aber es funktioniert tadellos - zumindest mit geschossen bis 168gn (keine anzeichen von überdruck)
derzeitige testladung aus finnischem MN 28/30 (enger 308er lauf) mit 47gn S060 und 155gn Nosler CC .308 hält die 10.(OHNE GEWÄHR!)
denke bei der 308Win mit leichten geschosen bis 155gn könnte man auch passable resultate erreichen.
derzeitige testladung aus finnischem MN 28/30 (enger 308er lauf) mit 47gn S060 und 155gn Nosler CC .308 hält die 10.(OHNE GEWÄHR!)
denke bei der 308Win mit leichten geschosen bis 155gn könnte man auch passable resultate erreichen.
Verlade derzeit 44 grain für 168grain Nosler C:C.und 42,7 grain für 175 grain Geschosse(Nosler C:C:)
Sind auf den oberen Sweet Spot geladen(eher für Weitdistanz)
Für Scheibenladungen verwende ich denn unteren Sweet Spot,beide mit Norma Hülsen.
ZH Federal oder CCI
Das trifft auf mein Gewehr zu und meinen Patronen zu.
Sind auf den oberen Sweet Spot geladen(eher für Weitdistanz)
Für Scheibenladungen verwende ich denn unteren Sweet Spot,beide mit Norma Hülsen.
ZH Federal oder CCI
Das trifft auf mein Gewehr zu und meinen Patronen zu.